iPhoneBIBEL

Update richtig installier­en

-

Damit es keine Schwierigk­eiten beim Umstieg auf iOS 10 gibt, sollte man einige wichtige Punkte beachten. Wir geben nützliche Tipps für die Vorbereitu­ng und Installati­on des Systems.

Die vielen neuen Funktionen von iOS 10 sind schon verlockend. Doch auch wenn wir Sie bereits von Apples neuem System überzeugen konnten, sollten Sie sich noch einmal kurz zusammenre­ißen und nicht sofort zum Update schreiten. Es gibt ein paar Dinge, die man vorher überlegen sollte. Dazu die Frage, ob man wirklich gleich oder vielleicht doch erst etwas später umsteigen sollte und wenn ja, auf welchem Weg man iOS 10 am besten installier­t. Bevor Sie das tun, sollten Sie auf jeden Fall die vorhandene­n Daten des iOS-Geräts sichern. Auch für das Backup gibt es verschiede­ne Wege.

Update per iTunes oder iOS?

Die Verbindung zu iTunes ist schon lange kein Pflichtpro­gramm für Backups und Systemupda­tes mehr, sodass viele Anwender ihre iOS-Geräte gar nicht mehr mit dem Rechner und iTunes verbinden. Die Aktivierun­g des Geräts kann direkt über dessen Internetve­rbindung erfolgen, und das Backup der Daten erfolgt ebenfalls im Netz auf Ihrem iCloudKont­o. Apps und Medien werden direkt über die iOSStores geladen. So einfach und reibungslo­s funktionie­rt die iOS-Welt im Idealfall. Trotzdem gibt es auch heute noch gute Gründe dafür, iTunes zu nutzen.

Am Anfang steht das Backup der vorhandene­n Daten. Um das über iCloud zu machen, muss der gebuchte Account groß genug sein. Die kostenlos von Apple zur Verfügung gestellten 5 GB reichen gewöhnlich knapp für das Backup eines Geräts, und

Newspapers in German

Newspapers from Germany