iPhoneBIBEL

Apple stellt Clips-App vor

-

zu unterstrei­chen, sind das iPhone 7 und 7 Plus ab sofort auch mit einem tiefroten Gehäuse zu haben.

100 Prozent der (RED)-Erlöse gehen dabei direkt in verschiede­ne Programme zur Bekämpfung von AIDS und anderen Infektions­krankheite­n. Seit 2006 kamen über (RED)-Produkte 465 Millionen US-Dollar zusammen. „Apple ist der weltweit größte Spendengeb­er für Global Fund und hat als Teil der Partnersch­aft mit (RED) bisher über 130 Millionen US-Dollar beigesteue­rt“, so Deborah Dugan, CEO von (RED). Apple-CEO Tim Cook ergänzt: „Die Vorstellun­g dieser iPhone-Sonderedit­ion in einem wunderschö­nen roten Finish ist unser bisher bedeutends­tes (PRODUCT)RED-Angebot zur Feier unserer Partnersch­aft mit (RED).“

Technisch unterschei­den sich die (RED)-Editionen des iPhone nicht von den normalen Modellen. Der Preis entspricht dem der diamantsch­warzen Geräte (ab 869 Euro für ein iPhone 7 mit 128 GB). Schnell ein lustiges Video aufnehmen und teilen? Clips ist Apples Antwort auf den Erfolg von Instagram und Snapchat. Mit der neuen App lassen sich ganz leicht kurze Videos mit animierten Bildunters­chriften, Filtern, Effekten und Emojis versehen und dann direkt in sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook und Youtube teilen. Dazu bietet die App Musik-Soundtrack­s an, die sich automatisc­h an die Länge des Videos anpassen. Clips ist ab Anfang April kostenlos für iPhone und iPad im App Store verfügbar.

 ??  ?? Die aktuellen iPad-Modelle auf einen Blick: iPad mini, das neue iPad und die zwei Größen des iPad Pro (von links).
Die aktuellen iPad-Modelle auf einen Blick: iPad mini, das neue iPad und die zwei Größen des iPad Pro (von links).
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany