iPhoneBIBEL

Gute Basis für iPhone & Co.

-

Die allgemeine­n Einstellun­gen sind ein Sammelbeck­en wichtiger Systemfunk­tionen. Wir zeigen, wie Sie hier und in einigen anderen Einstellun­gsbereiche­n das grundsätzl­iche Verhalten von iPhone und iPad festlegen.

Wenn das Netzwerk läuft, wird es Zeit, sich um einige grundlegen­de Einstellun­gen zu kümmern. Im Prinzip sind Apples Voreinstel­lungen zwar gar nicht schlecht, aber eben doch nur ein Kompromiss, der möglichst vielen Anwendern gerecht werden soll. Die wichtigste Anlaufstel­le für individuel­le Anpassunge­n ist der Bereich „Allgemein“in den Einstellun­gen. Hier legen Sie im Wesentlich­en fest, wie sich iOS 10 im Alltag verhält. Dazu nimmt man sich im gleichen Zug die Einstellun­gen für Mitteilung­en, Töne, Siri und Batterie vor, denen Apple eigene Bereiche in den Einstellun­gen spendiert hat.

Infos, Updates und Spotlight

Nach dem Öffnen von „Allgemein“finden Sie ganz oben in „Info“die Möglichkei­t, den Gerätename­n zu ändern und ein Profil mit Seriennumm­ern, Kapazität und Belegung anzusehen – gewisserma­ßen das iPhone in Zahlen. Hier steht auch, welche iOS-

Newspapers in German

Newspapers from Germany