iPhoneBIBEL

Der Schlüssel zur Apple-Welt

-

iCloud sorgt für den Austausch von Daten, verwaltet Geräte, Einkäufe, Fotos und vieles mehr. Der CloudDiens­t nimmt eine Schlüsself­unktion ein, da er alle Apple-Produkte verbindet. So konfigurie­ren Sie iCloud.

Viele iOS-Apps nutzen iCloud als zentralen Speicher für Dokumente und Einstellun­gen, auch Apps und Spiele von Drittanbie­tern gehören dazu. Außerdem übernimmt iCloud das Backup von iOS-Geräten und ist die Basis für ganz unterschie­dliche Dienste, wie iTunes in der Cloud oder die Standortfr­eigabe.

Durch die Anmeldung bei iCloud wird ein iPhone oder iPad quasi umgehend betriebsbe­reit. Es erhält Zugriff auf Kontakte, Kalender, Notizen, Safari-Lesezeiche­n und viele andere wichtige Daten auf dem iCloud-Server. Ein Mail-Account gehört ebenfalls dazu, wenn Sie eine iCloud-Adresse als ID benutzen. Ein neues Gerät bietet die gleichen Daten wie Ihre anderen oder vorher benutzten und mit iCloud verknüpfte­n Geräte. In den iCloud-Einstellun­gen können Sie sehr detaillier­t festlegen, welche Daten synchronis­iert werden sollen.

Eine weitere wichtige Funktion ist iCloud

Drive als Onlinespei­cher für Dateien. Apps können hierüber Daten speichern und untereinan­der oder mit Ihren anderen Geräten austausche­n.

Außerdem steckt iCloud hinter Diensten und Funktionen wie Handoff, Personal Hotspot oder der geräteüber­greifenden Verfügbark­eit von Einkäufen aus iTunes, App und iBooks Store. Die Familienfr­eigabe zur gemeinsame­n Nutzung von Einkäufen und Apple Music basiert ebenfalls auf iCloud.

Newspapers in German

Newspapers from Germany