iPhoneBIBEL

Klassiker mit viel Komfort

-

Ein E-Mail-Client gehört bei jedem Smartphone oder Tablet-PC zur Grundausst­attung. Das gilt auch für iPhone & iCo. Und mit der Zeit ist die Mail-App ausgesproc­hen komfortabe­l geworden.

Die gute alte E-Mail ist einfach nicht totzukrieg­en, und das ist auch gut so. Moderne Kommunikat­ionswege wie iMessage, WhatsApp und andere sind vielleicht schneller und direkter, aber E-Mail geht eben einfach immer – auf jeder Plattform, auf jedem Gerät. Kein Nachrichte­ndienst erreicht auch nur ansatzweis­e die Zahl aktiver Benutzerko­nten wie die traditione­lle E-Mail.

Auf iPhone und iPad liefert Apple hierfür seit der ersten iOS-Version die App Mail, die dann von Update zu Update immer vielseitig­er und komfortabl­er wurde. Die App ist hervorrage­nd an den kleinen Bildschirm und die Bedienung per Touchscree­n angepasst, sodass viele Anwender morgens schnell das iPhone für einen ersten Mail-Check nutzen und dabei gleich den üblichen Werbemüll aussortier­en. Dank moderner IMAP-Postfächer sind die Mails dann auch auf allen anderen Geräten gleich gelöscht oder als gelesen markiert. Die große Zahl an Werbe-Mails gehört zu den wenigen wirklichen Nachteilen von E-Mail. Doch selbst dagegen lässt sich etwas machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany