iPhoneBIBEL

Musikzentr­ale inklusive Flatrate

-

Musik gab es schon immer auf dem iPhone. In den letzten Jahren haben aber eine neue Oberfläche und Apple Music die Musikzentr­ale kräftig verändert. Wir zeigen die Grundlagen.

Anfangs musste Apple für den Schritt, den hauseigene­n Streaming-Dienst Apple Music direkt in die Musik-App auf dem iPhone zu integriere­n, viel Kritik einstecken. Inzwischen haben sich viele daran gewöhnt, und Apple hat in Sachen Bedienung vieles übersichtl­icher gemacht.

Ohne Apple Music bleibt eigene Mediathek

Mit Apple Music können Sie auf Millionen Titel zugreifen, sie per Streaming anhören und per Download auch für die Wiedergabe im Offline-Betrieb auf dem iPhone speichern. Aber auch ohne Apple Music gleicht die Musik-App in Sachen Bedienung auf dem iPhone der Variante mit einem Abo. Der Unterschie­d: Damit spielen Sie die Musik der eigenen Musiksamml­ung ab, können sie in Playlisten organisier­en, aber auch die Radiosende­r von Apple Music wie zum Beispiel Beats 1 hören. Kostenfrei sind auch Livesender wie Bloomberg Radio, ESPN News and Sports und NPR News and Culture.

Newspapers in German

Newspapers from Germany