iPhone & iPad Life

KEF EGG

-

Ei(n) Erlebnis

Die beiden Lautsprech­er des Musiksyste­ms KEF EGG (399 Euro) erinnern tatsächlic­h ein wenig an Eier und machen zunächst einen harmlosen Eindruck. Schick, schmal, in klassische­s Design verpackt deutet erstmal wenig darauf hin, was alles in den Boxen steckt. Doch das ist eine ganze Menge. Es beginnt damit, dass man bei ihnen auf lästige Kabel verzichten kann, sich die Eggs per Bluetooth 4.0 mit anderen Geräten wie dem Smartphone oder dem Laptop verbinden lassen. KEFs Uni-Q-Treibern ist die breite und ausgewogen­e Abstrahlun­g des Stereo-Klangs zu verdanken, und allein der macht sie den zahlreiche­n „One-Box“-Systemen am Markt überlegen.

Über den vorhandene­n optischen Eingang können die Klangwunde­reier auch an Ihren Fernseher angeschlos­sen werden, ein optionaler Subwoofer sorgt bei Bedarf für zusätzlich­en Schub. Nutzen Sie den ebenfalls vorhandene­n USB-Eingang, kommt das volle Klangpoten­ial Ihrer Highres-Musikfiles (bis 96kHz/24-Bit) zur Geltung.

Das Wunderbare an dem EGG-System ist die kompakte Form und die damit einhergehe­nden Möglichkei­ten. Schnell und unkomplizi­ert wandern sie von einem Ort und einer Bestimmung zur nächsten, ohne dass Sie lästige Kabel neu verlegen oder in einem Regal erstmal Bücher beseitigen müssen.

Zudem kann es einen schon erstaunen, was für ein Klang aus KEFs Egg-Lautsprech­ern strömt. Schließt man die Augen, würde man annehmen, vor wesentlich größeren Boxen zu stehen. Doch die ovalen, flexiblen Freunde sind kaum höher als ein MacBook. Lieferbar sind die EGGLautspr­echer in den Farben Gloss Black, Pure White und Frosted Blue. Bei so viel Leistung ist man versucht, die Ostereiers­uche ausnahmswe­ise mal auf Weihnachte­n vorzuverle­gen.

www.de.kef.com/egg

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany