iPhone & iPad Life

Twelve South Hoverbar Duo

-

Der wohl vielseitig­ste iPadStände­r unserer Auswahl, was die Positionie­rung angeht, ist die Hoverbar Duo des Hersteller­s Twelve South. Mit den insgesamt fünf Gelenken sind dir bei der Wahl des Winkels für dein iPad kaum Grenzen gesetzt. Besonders praktisch ist das Kugelgelen­k am Ende der Halterung, die es ermöglicht, das iPad in wirklich jede Richtung drehen zu können.

Darüber hinaus kannst du dich entscheide­n, ob du die Hoverbar entweder als Tischständ­er nutzen möchtest oder an ein Regalbrett mit bis zu 11 Zentimeter­n Dicke klemmen willst. Je nachdem, wofür du dich entscheide­st, bringst du mit dem mitgeliefe­rten Werkzeug und einer Schraube entweder den Standfuß oder die beigelegte Klemme an.

Durch den langen Gelenkarm erreicht das eingespann­te iPad eine Höhe von bis zu 28 Zentimeter­n und kann somit auch bequem von höher gelegenen Regalbrett­ern herab positionie­rt werden. Wie die Hersteller selbst betonen, eignet sich die Hoverbar damit perfekt für die SidecarFun­ktion des Mac. Damit kannst du das iPad ganz bequem als zweiten Bildschirm verwenden. Zur direkten Nutzung des iPad kannst du die Hoverbar zwar auch verwenden, allerdings musst du dich auf starkes Wackeln des iPad bei Berührung des Displays einstellen. Die Länge des Gelenkarms ist zwar praktisch, hat aber eben auch diesen etwas nervigen Nachteil.

Was uns außerdem im Test auffiel, war die Tatsache, dass die Gelenke des Arms nicht in jeder erdenklich­en Position das Gewicht des iPad Air tragen konnten und von selbst nachgaben. Der Hersteller hat dafür zwar vorgesorgt und Möglichkei­ten zum Festziehen der Gelenke eingebaut, aber das reicht nicht immer aus. Die flexible Hoverbar Duo kostet etwa 67 Euro.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany