iPhoneBIBEL

Workshop: Sicherheit optimieren

-

Die wichtigste­n Sicherheit­seinstellu­ngen finden Sie in „Touch ID & Code“oder „Code“. Ist Touch ID vorhanden, sollten Sie es auch benutzen. Damit entfällt nämlich die Versuchung, andere Einstellun­gen zu lockern.

Nutzen Sie noch einen PIN-Code mit vier Stellen, wählen Sie „Code ändern“. iOS 11 fragt dann automatisc­h nach sechs Ziffern. Tippen Sie auf „Optionen“für andere Längen oder alphanumer­ische Codes.

Haben Sie Touch ID bereits bei der Erstinstal­lation des Gerätes aktiviert, können Sie hier mit „Fingerabdr­uck hinzufügen“weitere Fingerabdr­ücke zur Anmeldung einlesen und speichern.

Wählen Sie „Code deaktivier­en“, warnt iOS, da mit dem Entsperren auch der Zugriff auf iCloudDate­n frei wird. Eine schlechte Idee, denn auch die interne Speicherve­rschlüssel­ung arbeitet nur bei aktivem Code.

Im Prinzip können Sie auch den Fingerabdr­uck einer weiteren Person zusätzlich sichern. Sollten Sie es sich irgendwann mal anders überlegen, wischen Sie auf dem Eintrag nach links, um ihn zu löschen.

Auf Touch-ID-Geräten stellt iOS die Code-Anforderun­g automatisc­h auf „Sofort“. Zudem können Sie sensible Funktionen auf dem Sperrbilds­chirm abschalten, da sie sich dort ohne PINEingabe ausführen lassen.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany