iPhoneBIBEL

Workshop: Externe Apps in der Fotos-App

-

Über die drei Punkte kommt man zu den externen Filtern. Im Prinzip wird die App innerhalb der Fotos-App aufgerufen und ihr wird eine zuvor erzeugte Kopie des Bildes übergeben.

Hat man eine Justage in

Camera+ ausgewählt, lässt sich der Effekt fein regeln. Bei Detailkorr­ekturen wie hier der Schärfung darf man auch jederzeit für eine bessere Kontrolle etwas ins Bild zoomen.

Mit Markierung­en – im Englischen treffender Mark-up genannt – bietet auch Apple eine Erweiterun­g. Damit lassen sich grafische Elemente und Texte vor der Weitergabe auf Fotos malen.

Das kostenlose Afterlight bietet eine große Zahl von Filtern und Effekten, die sich über In-AppKäufe noch erweitern lässt. Jeden der Effekte kann man in seiner Stärke noch regeln, zudem gibt es eine Vorschau.

Im Gegensatz zur Fotos-App kann Camera+ Bilder auch nachschärf­en – schon das ist den Einsatz der App wert. Sie bietet eine große Zahl an Justagemög­lichkeiten und Effekten – und ist kostenlos.

Auch Maskierung­en aller Art beherrscht Afterlight, wobei sich die Größe durch den Regler und der Ausschnitt durch simples Verschiebe­n des Bildes regeln lassen. Insgesamt eine gute Ergänzung der Fotos-App.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany