Koenigsbrunner Zeitung

Köln schießt sich aus dem Keller

-

Dabei lässt sich die Mannschaft auch von einem Rückstand nicht beeindruck­en. Dortmund gewinnt ebenfalls und betreibt Frustabbau nach dem Aus in Liverpool

2:1 Risse (64.), 2:2 Jojic (74.), 2:3 Modeste (83.) Zuschauer 33 275

Dortmund – Hamburg 3:0

Borussia Dortmund hat einen ersten Schritt zum Frustabbau gemacht. Drei Tage nach dem Drama von Liverpool mit dem bitteren Aus in der Europa League setzte sich das Team von Trainer Thomas Tuchel mit 3:0 gegen Hamburg durch. Dank des ersten Bundesliga­treffers von Christian Pulisic (38.) und der Saisontore Nummer sieben und acht von Adrian Ramos (44./86.) gewann der Tabellenzw­eite Selbstvert­rauen für das Pokal-Halbfinale am Mittwoch bei Hertha BSC. Für den HSV war es die erste Niederlage gegen den BVB seit September 2013. Damit rückt die Abstiegszo­ne bei nur noch drei Punkten Abstand auf den Tabellen-16. aus Bremen wieder nahe. Beide Teams treffen am Freitag aufeinande­r. Das Nordderby muss Hamburg ohne Torhüter René Adler bestreiten, der Rot sah (52.).

Bei Dortmund stand Ilkay Gündogan trotz Wechsel-Spekulatio­nen in der Startforma­tion. Laut Medienberi­chten soll er einen Vertrag bei Manchester City unterschri­eben haben. Tore 1:0 Pulisic (38.), 2:0 Ramos (44.), 3:0 Ramos (86.) Rote Karte Adler (Hamburg/52./Notbremse) Zuschauer 81 359 (ausverkauf­t)

 ?? Foto: dpa ?? Jubel, Trubel, Heiterkeit – Köln (in den dunklen Trikots) dreht einen 0:2-Rückstand gegen Mainz in einen Sieg und entledigt sich der größten Abstiegsso­rgen.
Foto: dpa Jubel, Trubel, Heiterkeit – Köln (in den dunklen Trikots) dreht einen 0:2-Rückstand gegen Mainz in einen Sieg und entledigt sich der größten Abstiegsso­rgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany