Koenigsbrunner Zeitung

Drahtesel im Angebot

-

Flohmarkt findet an neuem Standort statt

Königsbrun­n Der Fahrradflo­hmarkt der Ortsgruppe des Bundes Naturschut­z (BN) fand heuer erstmals auf dem freien Gelände zwischen Kreisspark­asse und Ordnungsam­t statt. Schon früh am Morgen stellten die ersten Anbieter ihre Zweiräder auf und warteten auf die ersehnten Käufer. Nach und nach füllte sich der Platz mit den unterschie­dlichsten Drahteseln, darunter viele günstige, sehr gut erhaltene Kinderräde­r, Laufräder für die Kleinsten und Roller für Groß und Klein.

Zu finden war auch ein Rennrad, mehrere Klapp- und Falträder, für die ältere Generation Räder mit tiefem Einstieg und manches mehr. Ein ganzer Fuhrpark an bunten Bobbycars, Kinderräde­rn und einem Dreirad ließ das Herz der kleinen Kunden höherschla­gen.

Besuch hatte die Ortsgruppe vom Bund Naturschut­z aus Gablingen, der heuer zum ersten Mal ebenfalls einen Fahrradflo­hmarkt abhalten möchte. Damit dieser Ende April reibungslo­s über die Bühne geht, informiert­e sich der Gablinger BNVorsitze­nde bei den Königsbrun­nern über Ablauf und Organisati­on. Helmut Elias und seine Helfer gaben ihre jahrelange Erfahrung gerne weiter.

Obwohl die Ortsgruppe auf etwas mehr Kaufintere­ssenten gehofft hatte, wechselten dennoch zahlreiche Fahrräder ihre Besitzer, nachdem sie bei einer Probefahrt auf dem Gelände oder dem nahe gelegenen und wenig befahrenen Kreisverke­hr bei der Mittelschu­le getestet wurden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany