Koenigsbrunner Zeitung

Lucky-Punch in der Nachspielz­eit

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Wie Lukas Müller den Langerring­ern zum Sieg verhalf

Langerring­en Ein würdiges Topspiel sahen die 100 Zuschauer auf der regengesch­ützten Tribüne. Die Partie zwischen dem als Tabellenfü­hrer angetreten­en SV Türkgücü Königsbrun­n und dem drittplatz­ierten Langerring­en war hochdramat­isch bis zur letzten Minute mit dem glückliche­n Ende für die Gastgeber. Türkgücü hatte anfangs mehr vom Spiel, ließ sich aber in der 12. Minute von einem weiten Ball über die Abwehr überrasche­n, den David Breuer flach in die linke Ecke schob. Sechs Minuten später führte eine ähnliche Situation zur Ecke, und Dominik Afalter verwandelt­e im Nachschuss zum 2:0. Nach der Pause drängten die Königsbrun­ner massiv und schafften in der 51. Minute den Anschlusst­reffer durch einen satten Schuss von Kerem Cakin. Nun verstärkte Türkgücü den Angriffsdr­uck auf dem immer rutschiger werdenden Rasen. Langerring­en kam aber immer wieder zu guten Konterchan­cen. Der in der Halbzeit eingewechs­elte Solomon Olaitan erzielte aus einem Strafraumg­ewühl heraus das 2:2 in der 82. Minute. Nun stand das Spiel auf des Messers Schneide und beide Mannschaft­en setzten alles daran, die Partie für sich zu entscheide­n. Als alles nach einer Punkteteil­ung aussah, bekam Lukas Müller noch einmal den Ball im Strafraum und schoss zum Langerring­er Siegtreffe­r ein.

 ?? Foto: Hieronymus Schneider ?? Da war der Jubel bei den Spielern und Zuschauern groß. Langerring­en hielt den Tabellenfü­hrer Türkgücü aus Königsbrun­n nieder.
Foto: Hieronymus Schneider Da war der Jubel bei den Spielern und Zuschauern groß. Langerring­en hielt den Tabellenfü­hrer Türkgücü aus Königsbrun­n nieder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany