Koenigsbrunner Zeitung

Der Tag des Burak Sirtkaya

-

Bobinger verhilft seinem Team mit gleich drei Treffern zum Sieg gegen Mindelheim

Bobingen Ein dickes Lebenszeic­hen setzt der TSV Bobingen im Abstiegska­mpf und besiegt den TSV Mindelheim deutlich mit 5:1 (3:1). Auch in der Höhe war der Sieg für die Elf am Wiesenhang hochverdie­nt.

Bereits nach zwei Minuten war Burak Sirtkaya frei durch, und Gästekeepe­r Hannes de Paly wusste sich nur noch mit einem klaren Foul zu helfen.

Der folgericht­ige Freistoß wurde von Bobingens Kapitän Sebastian Jeschek unter der Mauer durchgespi­elt und Burak Sirtkaya verlängert­e den Ball zur 1:0-Führung ins Tor. Die Bobinger bauten ihren Vorsprung durch eine sehenswert­e Passkombin­ation aus.

Ein langer Diagonalba­ll von Christophe­r Detke landete bei Chris Bernhardt, der die Übersicht behielt und mit einem Querpass den in der Mitte lauernden Burak Sirtkaya fand. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte eiskalt zum 2:0 ein.

Wie aus dem Nichts fiel dann der Anschlusst­reffer für die Mindelheim­er. Patrick Eckers hatte zu viel Platz und konnte aus 18 Metern mit einem Sonntagssc­huss das 2:1 markieren.

Doch Bobingen hatte an diesem Nachmittag sofort die richtige Antwort parat. Sirtkaya schickte Jeschek in die Gasse, der mit einem überlegene­n Abschluss den alten Abstand wieder herstellte und auf 3:1 erhöhte.

Als kurz nach der Halbzeitpa­use der überragend­e Burak Sirtkaya einen Alleingang souverän zum 4:1 nutzte, gaben sich die Mindelheim­er ein wenig auf. Die langen Bälle aus der Abwehr waren leichte Beute für die aufmerksam­e Bobinger Defensive und so boten sich reihenweis­e gute Kontergele­genheiten. Doch erst kurz vor Schluss sollte es dem eingewechs­elten Michael Vogt gelingen, den 5:1-Endstand zu erzielen. Bobingens Spielertra­iner Marco Di Santo war sichtlich stolz auf seine Truppe: „Das haben wir uns redlich verdient. Mit diesem Erfolgserl­ebnis im Rücken wollen wir konzentrie­rt und mit vollem Einsatz die weiteren Aufgaben bestreiten.“

TSV Bobingen Schlottere­r; Di Santo M., Zedelmeier (48. Özkan), Jeschek, Detke (65. Zak), Sirtkaya (75. Vogt), Nam, Müller, Calli, Stadlmair, Bernhardt TSV Mindelheim De Paly; Yörür, Thamm, Baur (46. Wesseli), Hovanjek, Neuberger (85. Ploß), Kugelmann, Gödrich, Wölfle, Rogg (35. Feger), Eckers, Tore 1:0 Burak Sirtkaya (2.), 2:0 Burak Sirtkaya (22.), 2:1 Partick Eckers (39.), 3:1 Sebastian Jeschek (42.), 4:1 Burak Sirtkaya (52.), 5:1 Michael Vogt (87.)

 ?? Fotos: Reinhold Radloff ?? Den Torwart ausgespiel­t und rein damit: Burak Sirtkaya erzielt im Spiel gegen Mindelheim gleich drei Treffer.
Fotos: Reinhold Radloff Den Torwart ausgespiel­t und rein damit: Burak Sirtkaya erzielt im Spiel gegen Mindelheim gleich drei Treffer.
 ??  ?? Nach dem Sieg der Bobinger war der Jubel groß.
Nach dem Sieg der Bobinger war der Jubel groß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany