Koenigsbrunner Zeitung

Schlägerei um ein Mädchen

-

16-Jähriger prügelt auf jüngeres Opfer ein

Es gab offenbar Ärger wegen eines Mädchens: Nach einer Schlägerei in der Hallstraße ermittelt die Polizei. Der Fall spielte sich bereits am 7. Juli ab, wurde von der Polizei aber erst jetzt gemeldet. Nach Angaben der Polizei ging dort ein 16-Jähriger auf einen drei Jahre jüngeren Jungen los. Der Hintergrun­d: Das 13-jährige Opfer hatte sich mit einem 14-jährigen Mädchen getroffen, was dem 16-Jährigen – offenbar der Freund oder Ex-Freund – aber überhaupt nicht passte.

Der 16-Jährige ging auf den Jungen los, warf ihn zu Boden und trat auf ihn ein. Das Opfer wurde im Gesicht getroffen und an der Augenbraue verletzt. Zudem schlug der 16-Jährige auch noch mit der Faust auf sein am Boden liegendes Opfer ein. Wie sich später herausstel­lte, erlitt der Schüler eine Fraktur des Brustbeins, was einen kurzen Krankenhau­saufenthal­t zur Folge hatte. Nach der Tat flüchtete der 16-jährige Schläger zusammen mit sechs weiteren Jugendlich­en. Die anderen Jugendlich­en hatten sich zwar den Ermittlung­en zufolge nicht direkt an der Schlägerei beteiligt, sie sollen den Täter aber während des Gewaltausb­ruchs angefeuert haben.

Nach Angaben des 13-jährigen Opfers half ihm anschließe­nd eine Frau, die allerdings bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort war. Diese Helferin, aber auch andere Passanten, die am Donnerstag, 7. Juli, zum Tatzeitpun­kt gegen 18.10 Uhr in der Hallstraße unterwegs waren, werden gebeten, sich unter der Telefonnum­mer 0821/323-2110 bei der Polizei zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany