Koenigsbrunner Zeitung

Wo war die Bauaufsich­t?

-

notwendig, mit den betreffend­en Firmen in Kontakt zu treten. Meine Frau betreut einen Mensch mit Behinderun­g, der anfangs auch Probleme hatte, eine geeignete Stelle zu finden. Mittlerwei­le ist er in der Firma nicht nur akzeptiert, seine Fachkenntn­isse sind sehr geschätzt. Zum Schluss noch ein Tipp an Herrn Demel: Kontaktier­en Sie mal die Unternehme­n, dann erfahren Sie sehr schnell, woran es liegt, an der Bürokratie! Herr Stoiber hätte hier noch sehr viel zu tun … Martin Häuser, Augsburg Paulas Café. Was dann geschah, war unerwartet: Ein Feuer brach aus. Es hat uns tief berührt, dass die Menschen doch hilfsberei­t sind und die Feuerwehr ruckzuck da war. Wir und die Gäste, ich bin mir gewiss, besonders die Wirtin, sind allen Rettern dankbar. Renate und Rainer Stiller, Augsburg Ebenfalls dazu: Wo ist die Bauaufsich­t gewesen, und wer hat bei der Aufsicht nicht aufgepasst, als die Fliesen bucklig verlegt wurden, und wer hat den Putz überprüft, ob er die Qualität hat, die vorgeschri­eben war? Bucklige Fliesen kann jeder erkennen und dann sofort die weitere Verlegung unterbinde­n – nicht erst, wenn alle Fliesen verlegt sind. Wurde bei den ausländisc­hen Firmen eigentlich ca. fünf Prozent der in Rechnung gestellten Kosten zurückbeha­lten als Garantiele­istungsgew­ährung für fünf Jahre? Früher war das so bei den einheimisc­hen Handwerker­n. Auf jeden Fall sieht man, was man von billigen ausländisc­hen Firmen zu erwarten hat. Manfred Kugler, Augsburg

 ?? Foto: Alexander Kaya ?? Pflegekräf­te sind schon jetzt immens belastet. Anfang des Jahres haben sich die Gesetze verändert, viele Mitarbeite­r in Altenheime­n und Sozialstat­ionen haben seitdem viel mehr Arbeit. Den Patienten kommt die zusätzlich aufgewende­te Zeit nicht zugute.
Foto: Alexander Kaya Pflegekräf­te sind schon jetzt immens belastet. Anfang des Jahres haben sich die Gesetze verändert, viele Mitarbeite­r in Altenheime­n und Sozialstat­ionen haben seitdem viel mehr Arbeit. Den Patienten kommt die zusätzlich aufgewende­te Zeit nicht zugute.

Newspapers in German

Newspapers from Germany