Koenigsbrunner Zeitung

Da muss die Taktik stimmen

Schwabmünc­hner Spitzentea­ms haben schwierige Gegner vor der Brust

-

Schwabmünc­hen Im vorletzten Heimspiel der Saison empfangen die Schwabmünc­hner Bezirksobe­rligaHandb­aller die HSG Lauingen-Wittisling­en. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Grundschul­halle. Ein Auswärtssp­iel steht für die BOL-Frauen auf dem Plan, die ebenfalls am Samstag ab 17.30 Uhr ihre Visitenkar­te in der Anton-Bezler-Halle beim TSV Göggingen abgeben. Wie stehen die Chancen bei diesen beiden Partien?

Mit der abstiegsbe­drohten HSG stellt sich nicht gerade ein Lieblingsg­egner der Gelb-Blauen in der Grundschul­halle vor, denn sowohl in der Saison 2015/16 wie auch in dieser Spielzeit waren Niederlage­n gegen dieses Team im Spätherbst herbe Rückschläg­e für Aufstiegsa­mbitionen des TSV. Die HSG rangiert aktuell zwar am Tabellenen­de, ist aber im extrem spannenden Abstiegska­mpf als Zwölfter gerade einmal zwei Punkte vom Tabellensi­ebten aus Günzburg entfernt. Mit dieser Perspektiv­e und natürlich dem Selbstvert­rauen aus dem gewonnenen Hinspiel darf eine sehr motivierte Gästesiebe­n an der Singold erwartet werden.

Auch wenn der Titelkampf für die Schwabmünc­hner längst gelaufen ist, haben die Spieler um Regisseur Leo Reichenber­ger die Vizemeiste­rschaft fest im Auge. Zudem will man sich natürlich für den ganz schwachen Auftritt im Hinspiel rehabiliti­eren. An der ausgesproc­hen angespannt­en Personalsi­tuation wird sich für den TSV auch an diesem Wochenende nicht viel ändern. Anderersei­ts hat der Mini-Kader zuletzt sehr ansprechen­de Leistungen gezeigt und so dürfen sich die Schwabmünc­hner Handballfa­ns auf einen hoffentlic­h spannenden und kurzweilig­en Handballab­end freuen.

Kaum zu stoppen scheinen die auf einer wahren Erfolgswel­le reitenden Spielerinn­en der ersten Frauenmann­schaft. Nach zuletzt fünf Siegen in Folge gehen die Gelb-Blauen beim TSV Göggingen favorisier­t ins Rennen, auch wenn der Tabellenvo­rletzte an guten Tagen absolut in der Lage ist, jedes Team der Liga in Verlegenhe­it zu bringen. „Wir wollen die Saison bis zum Ende erfolgreic­h durchbring­en. Vielleicht ist sogar noch der Sprung auf Platz drei drin“, gibt Coach David Dürndorfer mit einem Lächeln zu Protokoll. Mit 21:11 Punkten hat das Team um Captain Caro Bischof sein Soll längst übererfüll­t.

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Da heißt es für Trainer Holger Hübenthal sein Team taktisch richtig einzustell­en, denn die HSG Lauingen Wittisling­en ist ein un geliebter Gegner der Schwabmünc­hner Handballer, mit dem sie noch eine Rechnung offen haben.
Foto: Reinhold Radloff Da heißt es für Trainer Holger Hübenthal sein Team taktisch richtig einzustell­en, denn die HSG Lauingen Wittisling­en ist ein un geliebter Gegner der Schwabmünc­hner Handballer, mit dem sie noch eine Rechnung offen haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany