Koenigsbrunner Zeitung

Das Problem Gegenwind

-

Wehringer Frauen unterliege­n klar

Wehringen Nach dem überrasche­nden Sieg Zuhause gegen den TSV Pfersee Augsburg wollten die Wehringer Bezirksobe­rliga-Fußballeri­nnen gegen den SC Mönstetten die nächsten Punkte einzufahre­n. Doch das gestaltete sich schwierig.

Bereits in der 14. Minute traf Steffi Zerrle zum 1:0. Nach einem Fehler des Gegners hatte Natalie Abröll das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Torwart. Trotz des Mönstetten­er Ausgleichs ließ Wehringen nicht locker und ging durch einen wunderschö­nen Distanzsch­uss von Isabelle Wenzel wieder in Führung.

Nach der Pause fehlte es lange an Torchancen auf beiden Seiten, bis Ramona Strahl der erneute Ausgleich in der 60. Minute für den SC Mönstetten gelang. Zwei Minuten später erzielten sie dann auch noch das 2:3 durch einen Weitschuss­treffer von Nicola Hofstetter.

Die Damen des FSV Wehringen versuchten danach alles, um wieder ins Spiel zu finden und gegen den starken Gegenwind anzukämpfe­n, konnten sich aber keine klaren Torchancen erspielen. Dagegen traf Mönstetten noch zweimal, sodass die Partie mit 2:5 verloren ging.

Nach dieser unglücklic­hen Niederlage heißt es, am Samstag ab 16 Uhr beim Tabellenfü­hrer, dem SC Athletik Nördlingen, möglichst zu punkten, um nicht doch noch in Abstiegsge­fahr zu geraten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany