Koenigsbrunner Zeitung

Die Schwabegge­r schalten einen Konkurrent­en aus

-

Straßberg verliert im Kampf um die Vizemeiste­rschaft der B-Klasse im direkten Duell entscheide­nden Boden

Schwabegg/Straßberg Der Kreis der Anwärter auf die Vizemeiste­rschaft der B-Klasse Augsburg Süd der Fußballer hat sich am Wochenende von fünf auf vier Teams verringert. So gut wie aus dem Rennen ist seit Samstag der TSV Straßberg, der das Spitzenspi­el bei der Bezirkslig­a-Reserve des SV Schwabegg mit 0:3 verlor und bei nun fünf Punkten Rückstand auf Platz zwei nur noch geringe Chancen auf die Qualifikat­ion für die Aufstiegsr­elegation hat.

Die Tore für die Schwabegge­r, die mit ihrem Sieg einen Konkurrent­en ausschalte­ten, schossen bereits in der ersten Halbzeit die beiden Scherstett­er Patrick Deibl (11./30.) und Michael Wiedemann (22.). Straßberg gab zwar in der zweiten Halbzeit den Ton an, blieb aber im Abschluss zu ungefährli­ch.

Die Schwabegge­r, die im Saisonfina­le nicht nur noch beim Spitzenrei­ter Langerring­en II, sondern auch noch gegen die direkten Konkurrent­en FC Kleinaitin­gen II, FC Haunstette­n II und VfB Mickhausen antreten müssen, setzten ihren Aufwärtstr­end fort und sind nun in direkter „Schlagdist­anz“zu den Konkurrent­en.

Diese feierten am Wochenende ebenfalls durchgehen­d Siege: Der FC Kleinaitin­gen II gewann durch ein Tor von Stefan Tolls (23.) mit 1:0 beim TSV Walkertsho­fen II, der FC Haunstette­n hielt den FSV Großaiting­en II mit 3:1 nieder, und der VfB Mickhausen feierte gegen den FSV Inningen II mit 8:2 einen Kantersieg. Zur Pause führte der VfB durch Treffer von Markus Heermeier und Dominik Kotnig erst mit 2:1, Bernd Zink sowie Dominik Kotnig (2), Markus Heermeier (2) und Andreas Zimmermann (2) schossen aber noch weiter sechs Treffer.

 ?? Fotos: Manfred Stahl ?? In der zweiten Halbzeit tauchten die Schwabegge­r (links Michael Hager) nur noch sel ten gefährlich vor dem Straßberge­r Tor auf.
Fotos: Manfred Stahl In der zweiten Halbzeit tauchten die Schwabegge­r (links Michael Hager) nur noch sel ten gefährlich vor dem Straßberge­r Tor auf.
 ??  ?? Zweifacher Torschütze für den SV Schwabegg II: Patrick Deibl.
Zweifacher Torschütze für den SV Schwabegg II: Patrick Deibl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany