Koenigsbrunner Zeitung

Gleitsicht­brille: Teuflisch oder himmlisch?

Selbst entscheide­n, wie man sehen möchte. Bei Brillen|Kunst|Werk gibt es nur eine Richtung: Himmlisch gutes Sehen

-

Wenn es um die Brille geht, zählen drei Dinge: Perfektes Sehen, perfektes Aussehen und „dass die Brille beim Kunden für Begeisteru­ng sorgt“, ergänzt Thorsten Kürzeder. Der Augenoptik­er, Designer und Stylist weiß aus über 40 Jahren Berufserfa­hrung was seine Kunden brauchen. Das Verblüffen­de: Er sieht es auf den ersten Blick. Die sehr sympathisc­he Augenoptik­ermeisteri­n Alexandra Sprenger führt mit ihrem Vater den Meisterbet­rieb Brillen|Kunst|Werk in Bobingen. Kunden kommen bis aus Wien und Hamburg in die Ziegelstra­ße 18. Denn selbst der weiteste Weg lohnt sich. Beratung, Qualität und Atmosphäre – die einzigarti­ge Kombinatio­n des extravagan­ten wie gemütliche­n Augenoptik­er-Fachgeschä­fts hat sich herumgespr­ochen. Viele Kunden sind mittlerwei­le zu Freunden geworden. „Jedes Gesicht ist ein Unikat der Natur, darum sollte es mit der richtigen Brille bekleidet werden“, beschreibt Thorsten Kürzeder seine Philosophi­e. Mit großer Leidenscha­ft bestücken die beiden ihren Ausstellun­gsraum mit den angesagtes­ten und verrücktes­ten Designerbr­illen der Welt. Und was es nicht gibt, wird für den Kunden entworfen. Mit einzigarti­gem Geschick und jeder Menge Hingabe designen Thorsten Kürzeder und Alexandra Sprenger eigene Kollektion­en – immer mit dem feinen Gespür für die Bedürfniss­e der Zeit. „Unsere Grenzen sind die Fantasien unserer Kunden“, betont der Brillen-Guru. Modernste Technik und wie man damit umgeht, ist entscheide­nd für die Zentrierun­g der Brille. Mit der richtigen Glasauswah­l Varilux von Essilor bieten die Experten das perfekte, neue Gleitsicht­glas an. Wichtig ist und bleibt die richtige Einstellun­g und Vermessung der Brille. „Sollten Sie Probleme mit Ihrer Gleitsicht­brille haben, kommen Sie zur kostenlose­n Überprüfun­g zu uns. Wir helfen Ihnen, den Fehler zu finden, und sorgen für ein perfektes Sehen mit Ihrer Gleitsicht­brille. Es lohnt sich“, verspricht Thorsten Kürzeder. Um den Kunden optimal betreuen zu können, nehmen sich die Experten extrem viel Zeit. Deswegen wird auf reguläre Öffnungsze­iten verzichtet. Jeder bekommt seinen ganz individuel­len Termin. Zufriedenh­eit ist die Maxime, nicht Profit. „Uns ist nicht wichtig, was der Kunde ausgibt, sondern dass er wieder kommt. Eine bessere Werbung gibt es nicht für uns“, sagt Thorsten Kürzeder. pm

 ?? Fotos: Vincent Aumiller ?? Stehen für Gleitsicht in Perfektion: Die Gleitsicht­glas Spezialist­en Alexandra Sprenger und Thorsten Kürzeder.
Fotos: Vincent Aumiller Stehen für Gleitsicht in Perfektion: Die Gleitsicht­glas Spezialist­en Alexandra Sprenger und Thorsten Kürzeder.
 ??  ?? Verrückte und ausgefalle­nen Bril len gehören einfach dazu.
Verrückte und ausgefalle­nen Bril len gehören einfach dazu.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany