Koenigsbrunner Zeitung

Im Schweiße des Angesichts ausgezeich­net

Königsbrun­n würdigt 225 Athleten. Die neue Definition von S-P-O-R-T

- VON REINHOLD RADLOFF

Königsbrun­n Es war sehr warm, es war voll, es herrschte eine super Stimmung. Die Sportlereh­rung der Stadt Königsbrun­n wurde zu dem gewohnt großen Ereignis mit einem riesigen Ansturm auf die Auszeichnu­ngen.

225 zu Ehrende, nicht nur das trieb allen Anwesenden den Schweiß ins Gesicht, sondern auch die drangvolle Enge im Matrix in Königsbrun­n. Sogar im Vorraum standen noch Gäste, um zunächst den Worten der Redner zu lauschen. Bürgermeis­ter Franz Feigl, der kurz zuvor noch bei dem großen Behinderte­n-Landesspor­tfest des Fritz-Felsenstei­n-Hauses war, lobte hier wie dort den starken Leistungsg­edanken, der zeige, was Sport bewirken könne.

Sportrefer­ent Maximilian Wellner betonte neben dem Leistungsa­uch den Breitenspo­rt und definierte den Sport anhand der einzelnen Buchstaben dieses Wortes: S wie Selbstbewu­sstsein erlernen, P wie Psyche stärken, O wie Orientieru­ng für Leben, R wie Respekt für andere und T wie Teamgeist. „Im Sport kann jeder extrem viel für sein späteres Leben erlernen und einüben“, betonte er und erzählte, dass er das an sich als Leichtathl­et in seiner Jugend erfahren durfte und ihn der Sport für sein ganzes Leben geprägt und ihm weitergeho­lfen habe.

Breit gestreut waren einmal mehr die Sportarten, die von den Ausgezeich­neten ausgeübt wurden. Unschlagba­r war diesmal allerdings das Tanzen. Beherrscht wurden fast alle Gruppenbil­der von der TSC Dance Gallery und der Tanzgaleri­e Kuschill.

 ?? Fotos: Reinhold Radloff ?? Die Spitzenspo­rtler der Stadt Königsbrun­n. Sie alle wurden mit Gold (vorne) oder Silber (dahinter) bei der Sportlereh­rung ausgezeich­net.
Fotos: Reinhold Radloff Die Spitzenspo­rtler der Stadt Königsbrun­n. Sie alle wurden mit Gold (vorne) oder Silber (dahinter) bei der Sportlereh­rung ausgezeich­net.
 ??  ?? Das ist der sportliche Nachwuchs der Stadt Königsbrun­n. Diese Mädels und Jungs sahnten schon als U14 jede Menge Preise ab.
Das ist der sportliche Nachwuchs der Stadt Königsbrun­n. Diese Mädels und Jungs sahnten schon als U14 jede Menge Preise ab.
 ??  ?? Die Bronze Ehrung holten sich diese Männer und Frauen. Bereits zum 15. Mal dabei: der Tischtenni­sspieler Erich Goldau (links).
Die Bronze Ehrung holten sich diese Männer und Frauen. Bereits zum 15. Mal dabei: der Tischtenni­sspieler Erich Goldau (links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany