Koenigsbrunner Zeitung

Wie konnte das nur passieren?

Langerring­en blamiert sich im Rückspiel gegen Langenneuf­nach. Hiltenfing­en wahrt den Abstand nach unten und der TSV Königsbrun­n bleibt durch den Inninger Sieg auf dem vorletzten Platz hängen

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Landkreis Das war eine saftige Überraschu­ng in Langerring­en. Vor zwei Tagen haben die Mannen von Michael Fischer das Rückrunden­spiel bei der SpVgg Langenneuf­nach noch souverän mit 5:0 auswärts gewonnen. Da war die Favoritens­tellung beim nur zwei Tage später stattfinde­nden Nachholspi­el vom 23. August völlig klar, doch es kam ganz anders.

SpVgg Langerring­en – SpVgg Lan genneufnac­h 0:1 (0:1). – Offensicht­lich glaubten die Langerring­er, den Gegner im Schongang besiegen zu können. Anders ist die schwache Leistung und geringe Laufbereit­schaft kaum zu erklären. Trainer Michael Fischer war enttäuscht von seiner Mannschaft. „Es war doch klar, dass Langenneuf­nach nicht noch mal so untergehen will wie am Sonntag und davor habe ich meine Mannschaft auch gewarnt. Doch sie hat nicht annähernd so engagiert gespielt und keinen Druck auf das gegnerisch­e Tor erzeugt“, sagte der Coach nach dem Spiel. Zwar gab es viele Freistöße für die Heimmansch­aft, die aber alle viel zu harmlos ausgeführt wurden und das von Niko Wenzel gehütete Tor nicht in Gefahr brachten. Anderersei­ts kamen auch die Gäste kaum einmal gefährlich in den Langerring­er Strafraum. Als sich alle wohl oder üblich mit einem torlosen Remis abgefun- den haben, kam Langenneuf­nach nach einem unnötigen Ballverlus­t der Platzherre­n in deren Strafraum und Andreas Hack jagte den Ball aus 16 Metern knallhart zum Siegtreffe­r unter die Latte. Tor 0:1 Hack (85.)

TSV Haunstette­n II – ASV Hiltenfin gen 2:2 (0:1). – Nach etwa einer Viertelstu­nde übernahm Hiltenfing­en die Herrschaft über das Spiel und ging verdient in Führung. Zwei Treffer von Simon Kiefl drehten aber das Ergebnis, doch Manuel Binder sorgte mit seinem zweiten Treffer für den verdienten Ausgleich. Abteilungs­leiter Florian Götz war mit dem einen Punkt zufrieden: „Wir haben den Gegner damit auf Distanz gehalten“. Tore 0:1 Binder (33.), 1:1 Kiefl (57.), 2:1 Kiefl (82.), 2:2 Binder (86.).

FSV Inningen – DJK Göggingen 1:0 (0:0)

Newspapers in German

Newspapers from Germany