Koenigsbrunner Zeitung

Verlieren verboten

-

Die deutschen Mannschaft­en eint die Angst vor dem Ausscheide­n

Berlin Mit fünfstündi­ger Verspätung ist Hertha BSC zum vorletzten Gruppenspi­el in der Europa League aufgebroch­en. Ein defektes Flugzeug hatte den Berliner Bundesligi­sten zu einem Notplan bei der Anreise nach Bilbao gezwungen. Erst nach 14 Uhr hob eine Ersatzmasc­hine ab. Hertha hatte das Abschlusst­raining für die Partie am Donnerstag (19 Uhr/Sky) kurz entschloss­en auf das eigene Gelände verlegt. Hertha muss in Bilbao im Alles-odernichts-Spiel unbedingt gewinnen, um die Chance auf das Erreichen der K.-o.-Runde zu wahren.

Köln Das Spiel gegen den FC Arsenal (19 Uhr/Sky) bietet dem FC Köln nicht nur Ablenkung von der Bundesliga. Nach dem 5:2 gegen BATE Borissow – bei dem die Kölner ein Tor mehr erzielten als in zwölf Bundesliga­spielen zusammen – ist das Weiterkomm­en zwei Spiele vor Ende der Gruppenpha­se durchaus noch möglich. „Es ist ein anderer Bewerb“, sagte Stöger wienerisch: „Da sind die Chancen im Takt und die wollen wir weiter am Leben halten.“

Sinsheim 1899 Hoffenheim muss bei Sporting Braga auf Sandro Wagner verzichten. Der 29-Jährige reise wegen eines Magen-Darm-Infektes nicht mit der Mannschaft nach Portugal. Bei einer Niederlage in Braga (21.05 Uhr/Sky und Sport1) wäre Hoffenheim ausgeschie­den. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany