Koenigsbrunner Zeitung

Verstärkun­g für Acoustic Revolution

- VON CHRISTIAN KRUPPE

In der Schwabmünc­hner Stadthalle findet nach zwei Jahren Pause wieder das Weihnachts­konzert statt. Die Party wird fast wie ein Festival, denn es gibt gleich drei Auftritte

Schwabmünc­hen Nach zwei Jahren Pause wird das Weihnachts­konzert der Schwabmünc­hner Band Acoustic Revolution am ersten Weihnachts­feiertag wieder stattfinde­n. Doch diesmal wird mehr geboten als „nur“das Trio um Germar Thiele, Tom Logan und Dennis Wendler.

„Da ich es zeitlich alleine nicht stemmen kann, habe ich Patrick Jung mit der Eventmeute an Bord geholt“, erzählt Thiele. Dieser hat das Paket etwas verändert und ihm mit „Christmas City Pop“einen neuen Namen gegeben. „Die Party wird dieses mal fast ein kleines Festival“, freut sich Thiele. Denn es werden am 25. Dezember nicht nur Acoustic Revolution auf der Bühne stehen, sondern auch Ein Quantum Horst und Adi Hauke. „Das wird richtig gut“, ist Thiele überzeugt. Das sieht auch Patrick Jung so. „Ein Quantum Horst wird die Party einheizen, dann spielt Acoustic Revolution. Den Abschluss macht Adi Hauke“, erklärt Jung das Programm.

Doch nicht nur in Sachen Musik soll alles passen. Im neuen Foyer der Stadthalle sowie in der Halle wird es mehrere Bars geben „Dieses Mal wird es auch eine echte Cocktailba­r ohne Automaten geben, es wird wieder live gemixt“, so Thiele. Auch Robert Dölle von Ein Quantum Horst freut sich auf den Abend: „Wir haben gute Erinnerung­en an die Stadthalle, denn dort haben wir unseren ersten Auftritt gehabt.“Für ihn und seine Bandkolleg­en ist der Auftritt in Schwabmünc­hen ein Heimspiel, denn alle stammen aus der Umgebung. „Wir wollen mit unserer handgemach­ten und eigenen Musik einheizen“, so Dölle. Sein Bandkolleg­e Thomas Schiegg legt da noch nach: „Unser Motto ist Power auf der Bühne, das werden wir auch wieder zeigen.“

Nach Ein Quantum Horst wird Acoustic Revolution die Bühne entern. Da verspricht Thiele beste Partystimm­ung. „Wir werden viele unserer Coverhits bringen und so nochmals richtig einheizen“, verspricht Thiele. Den Abend beenden wird Adi Hauke, in Schwabmünc­hen vor allem vom Singoldsan­dFestival bestens bekannt.

Etwa 1000 Karten gibt es, der Vorverkauf hat begonnen. Dort kosten die Tickets 15 Euro, an der Abendkasse sind es 18 Euro. Karten gibt es bei den Filialen der Bäckerei Müller, Radio Schwabmünc­hen, Ingels Café und Germars Best Burger sowie im Internet bei www.loveyour-artist.de/de/christmasc­itypop. Ab 19 Uhr öffnet die Stadthalle ihre Türen, um 20 Uhr geht es auf der Bühne los. Zudem verlosen wir für das Konzert fünfmal zwei Karten. Wenn Sie mitspielen möchten, schicken Sie uns bis Mittwoch, 12 Uhr, unter dem Stichwort „Christmas City Pop“eine E-Mail mit Ihren Absenderan­gaben samt Telefonnum­mer an die Adresse redaktion@schwabmuen­chnerallge­meine.de.

 ??  ??
 ?? Archivfoto: Ivanka Williams Fuhr ?? Nach zwei Jahren Pause gibt Acoustic Revolution wieder ein Weihnachts­konzert.
Archivfoto: Ivanka Williams Fuhr Nach zwei Jahren Pause gibt Acoustic Revolution wieder ein Weihnachts­konzert.
 ?? Fotos: Christian Kruppe ?? Im Sommer rockten Ein Quantum Horst die Seebühne beim Singoldsan­d Festival, nun sind sie auch beim Christmas City Pop zu hören.
Fotos: Christian Kruppe Im Sommer rockten Ein Quantum Horst die Seebühne beim Singoldsan­d Festival, nun sind sie auch beim Christmas City Pop zu hören.
 ??  ?? Dem Gitarriste­n Adi Hauke eilt auch der Ruf als Stimmungsk­anone voraus.
Dem Gitarriste­n Adi Hauke eilt auch der Ruf als Stimmungsk­anone voraus.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany