Koenigsbrunner Zeitung

Noch immer Tabellenfü­hrer

So stark war der SSV Bobingen in der 2. Bundesliga noch nie

-

Bobingen

Auch bei der heimstarke­n SG Wolfach/Oberwolfac­h (Breisgau) konnten die Kegler des SSV Bobingen ihre Tabellenfü­hrung in der 2. Bundesliga behaupten.

Auf den schwierig zu spielenden Bahnen mussten sich die Siedler mit deutlich niedrigere­n Holzzahlen zufriedeng­eben als auf den heimischen Bahnen. Somit war mentale Stärke gefragt, um die Heimmannsc­haft in Schach zu halten.

Dies gelang der zuverlässi­gen SSV-Startpaaru­ng am besten. Marius Bäurle (563 Holz) und Wolfgang Bobinger (543 Holz) gewannen. Nicht so glücklich agierte die Mittelpaar­ung. Bernd Herrmann (519 Holz) musste sich um vier und Tobias Stephan (560 Holz) um acht Holz geschlagen geben.

Florian Gilg (537 Holz) kam mit den schwierige­n Bedingunge­n kaum zurecht und unterlag Namensvett­er und Tagesbeste­n Florian Faißt (581 Holz). So musste Routinier Hans- Peter Gay (559 Holz) wieder einmal die Kohlen für den SSV aus dem Feuer holen. Trotz verlorenem ersten Durchgang zeigte „HP“, dass er dank seiner Erstliga-Erfahrung auf jeder Bahn ein starkes Ergebnis spielen kann. Er gewann seine letzten drei Durchgänge und nahm seinem stark nachlassen­den Gegner ganze 50 Holz ab.

Damit stand der umjubelte Sieg für den SSV mit 5:3 Mannschaft­spunkten und 3281:3255 Holz fest.

Nachdem aus den verbleiben­den sieben Spielen im schlechtes­ten Fall ein ausgeglich­enes Punkteverh­ältnis entstehen könnte, dürfen sich Verein, Spieler und Fans auf eine dritte Bundesliga­saison freuen.

Die Kegler des SSV Bobingen fiebern dem nächsten Heimspiel am kommenden Samstag ab 15 Uhr entgegen. Der zweite Aufsteiger KSV Hölzlebruc­k sollte aber auch auf den Heimbahnen nicht unterschät­zt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany