Koenigsbrunner Zeitung

Da ist noch eine Rechnung offen

Der TSV Bobingen will diesmal gegen Niederraun­au einen Sieg einfahren. Die Chancen dafür stehen gut

-

Bobingen Knapp und unnötig war die Niederlage des TSV Bobingen in der Hinrunde der Handball-Bezirksobe­rliga gegen den TSV Niederraun­au 2. Diesmal steht das Bobinger Heimspiel auf dem Plan.

30:32 lautete das Ergebnis der Hinrunde aus Bobinger Sicht. Diesmal wollen die Jungs um Trainer Mario Stadlmair auf jeden Fall gegen Niederraun­au gewinnen und an die gute Leistung und den Sieg beim Tabellenfü­hrer in Haunstette­n anzuknüpfe­n. Die Landesliga­reserve aus Niederraun­au steht momentan mit sieben gewonnen Spielen aus 15 Partien auf dem achten Platz der Tabelle. Durch die Unterstütz­ung ihrer Landesliga-A-Jugend sowie der ehemaligen Top-Spieler hat Trainer Maisch eine Truppe geformt, die vor allem durch schnelles Umschaltsp­iel leichte Tore macht und nicht erneut unterschät­zt werden darf. Im Bobinger Lager freut man sich über das Comeback von André Pfeffer, der verletzung­sbedingt die letzten vier Monate sein Team nur von der Tribüne aus unterstütz­en konnte. Jetzt heißt es, sich gemeinsam mit voller Konzentrat­ion auf das Spiel vorzuberei­ten, um die offene Rechnung der Hinrunde zu begleichen. „Damals waren vor allem die schlechte Chancenver­wertung und unsere löchrige Abwehr schuld, dass wir keine Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Konzentrie­rte Abschlüsse und eine sichere Abwehr über 60 Minuten werden am Wochenende spielentsc­heidend sein“, so Pfeffer. Die Bobinger vertrauen einmal mehr auf die wichtige Unterstütz­ung ihrer Fans. Anpfiff ist am Samstag wie gewohnt um 19.30 Uhr in der Realschulh­alle Bobingen.

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Nach längerer Verletzung­spause kehrt André Pfeffer (am Ball) wieder ins Team der Bobinger Handballer zurück.
Foto: Reinhold Radloff Nach längerer Verletzung­spause kehrt André Pfeffer (am Ball) wieder ins Team der Bobinger Handballer zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany