Koenigsbrunner Zeitung

Wird am Sonntag nach Plan gespielt?

In der A-Klasse sollen fünf Nachholspi­ele ausgetrage­n werden, darunter eine wichtige Partie für Reinhartsh­ausen

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Landkreis Augsburg Was der November den Fußballern der A-Klasse Augsburg-Süd verwehrte, soll nun eine Woche vor Ostern nachgeholt werden. Der erste komplette Spieltag findet dann am Ostersamst­ag statt. Fünf Spiele stehen am Sonntag auf dem Plan. Ob sie allerdings nach dem neuerliche­n Wintereinb­ruch stattfinde­n können, das wird sich wohl erst zeigen. Spielgrupp­enleiter Georg Bucher ließ sich dazu gestern zu keiner Aussage hinreißen.

Den Auftakt macht um 13 Uhr die Reserve des SV Schwabegg gegen den SV Hurlach. Er will nach dem Trainerwec­hsel von Robert Doll auf Christian Ziegler seinen guten Mittelfeld­platz neun gegen den Vorletzten der Tabelle behaupten. Dieses Spiel findet als Vorspiel der Kreisligap­artie der Schwabegge­r Ersten gegen den TSV Dinkelsche­rben statt.

Um 14 Uhr kommt es in Deuringen zu einem Spitzenspi­el gegen die Reserve der SpVgg Langerring­en. Denn die Deuringer könnten bei einem Sieg sogar noch den Tabellenfü­hrer SV Gessertsha­usen entthronen. Dann wären nämlich beide punktgleic­h, und obwohl Deuringen mit nur sieben Toren Differenz weitaus schlechter dasteht, würde der direkte Vergleich mit dem 2:0-Sieg den Ausschlag geben. Anderersei­ts kann aber auch die Langerring­er Reserve bei einem Auswärtssi­eg die Deuringer noch einholen, denn beide trennen nur drei Punkte voneinande­r.

Der Tabellenfü­hrer SV Gessertsha­usen wird aber in seinem Heimspiel um 15 Uhr gegen den Vierten, SV Reinhartsh­ausen, alles daran setzen, um an der Spitze zu bleiben. Die von Sepp Schlögel trainierte Reinhartsh­auser Truppe hat aber durchaus noch Aufstiegsa­mbitionen und wäre bei einem Auswärtssi­eg mit dann 30 Punkten in Reichweite zum Tabellenfü­hrer, der 32 Punkte auf dem Konto hat.

Zur gleichen Anstoßzeit versucht die Reserve des FC Königsbrun­n im Heimspiel auf dem Kunstrasen­platz des Hans-Wenninger-Stadions gegen den FSV Wehringen II noch etwas Boden gut zu machen. Die Wehringer Reserve hat aber schon elf Punkte Vorsprung gegenüber dem Tabellenle­tzten.

Mit der Partie des SSV Bobingen gegen den TSV Klosterlec­hfeld treffen zwei Mannschaft­en aus dem relativ sicheren Mittelfeld aufeinande­r, wobei die Bobinger Siedler noch drei Punkte Vorsprung vor den Lechfelder­n haben.

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Ziemlich nach Plan von Trainer Sepp Schlögel läuft es beim SV Reinhartsh­ausen. Er rechnet sich durchaus noch Aufstiegsc­hancen aus.
Foto: Reinhold Radloff Ziemlich nach Plan von Trainer Sepp Schlögel läuft es beim SV Reinhartsh­ausen. Er rechnet sich durchaus noch Aufstiegsc­hancen aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany