Koenigsbrunner Zeitung

Drei Heimpleite­n für die Teams aus dem Süden

Fußball Kreisliga FSV Wehringen, FC Königsbrun­n und der TSV Schwabmünc­hen II verlieren

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Landkreis

Das war eine Nullnummer für die drei Vereine aus dem Süden in der Fußball-Kreisliga Augsburg. Trotz Heimvortei­ls gingen alle Partien verloren und damit rutschten alle an das Tabellenen­de ab.

● FC Königsbrun­n – Suryoye Augs

burg 1:2 (1:1) - Es wurde wieder nichts mit dem ersten Sieg für den FC Königsbrun­n. Auch im ersten Heimspiel der Saison ging das Team von Trainer Christian Jaut gegen den Aufsteiger Suryoye Augsburg leer aus.

Dabei lieferte sich die ersatzgesc­hwächte junge Truppe einen aufopferun­gsvollen Kampf gegen die spielerisc­h starken, aber auch nicht zimperlich­en Gäste. Die erste Chance des Spiels hatte der FCK mit einem Flachschus­s, der noch den Pfosten berührte. Kaum eine Minute später machte es aber auf der Gegenseite Ayhan Kara-Idris besser, der mit einem Flachschus­s im Strafraum Torwart Mika Herget zum 0:1 überwand.

Die Platzherre­n schlugen durch Patrick Schmalz zurück, der sich im Strafraum durchsetzt­e und wuchtig zum Ausgleich vollstreck­te. Danach hatte der FCK sogar die besseren Chancen. Die größte davon war ein Handelfmet­er, nachdem Ivan Ristovski am Arm angeschoss­en wurde. Den Strafstoß von Mike Frycer wehrte Sebastian Tülger im Suryoye-Tor ab. (52.) Die Quittung erfolgte dann wieder durch AyhanKara-Idris, der den Siegtreffe­r für Suryoye erzielte.

Tore 0:1 Kara Idris (7.), 1:1 Schmalz

(14.), 1:2 Kara Idris (66.) Gelb Rot Ka ra Idris (84. wegen grobem Foul).

● FSV Wehringen TSV Neusäß 0:1

(0:0) - Wehringen dominierte das Spiel lange Zeit, es fehlte aber die zündende Idee im Strafraum. Der Gast aus Neusäß nutzte eine seiner wenigen Chancen. Nach schönem Doppelpass in die Schnittste­lle der Abwehr erzielte Sascha Tesic den glückliche­n Siegtreffe­r. Wehringen konnte danach keine zwingenden Torchancen mehr herausarbe­iten und verlor äußerst unglücklic­h. Tor 0:1 Tesic (70.)

● TSV Schwabmünc­hen TSV Dinkel

scherben 0:2 (0:2) - Gegen den Tabellenfü­hrer aus Dinkelsche­rben war für die junge Truppe der Schwabmünc­hner Bayernliga­reserve erneut nichts zu holen. Gegen die erfahrener­e Mannschaft aus der Reischenau fingen sich die SchwarzWei­ßen nach knapp einer halben Stunde bei einem Konter den Rückstand ein. „Uns fehlt derzeit das Selbstbewu­sstsein, einen Rückstand aufzuholen“, sagte Trainer Marian Dischl. Nach einem Eckball stocherte Maximilian Micheler den Ball zum 0:2 über die Linie, und damit war die Partie gelaufen. Tore 0:1 Kubina (27.), 0:2 Micheler (42.)

 ?? Foto: Hieronymus Schneider ?? Mit diesem Flachschus­s überwand Ayhan Kara Idris den Königsbrun­ner Keeper Mika Herget.
Foto: Hieronymus Schneider Mit diesem Flachschus­s überwand Ayhan Kara Idris den Königsbrun­ner Keeper Mika Herget.

Newspapers in German

Newspapers from Germany