Koenigsbrunner Zeitung

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Kleinaitin­gen besiegt FTM Schwabing II mit 3:0 und holt sich wichtige Punkte für den Klassenerh­alt

-

Kleinaitin­gen Einen klaren 3:0-Erfolg haben die Bayernliga-Volleyball­erinnen aus Kleinaitin­gen gegen FTM Schwabing II gefeiert. Es war der zweite Sieg im zweiten Saisonspie­l.

Etwas nervös startete die Mannschaft in den ersten Satz, was Trainer Fabian Gumpp bereits beim Stand von 6:10 zu einer Auszeit zwang. Klare Worte rüttelten die Spielerinn­en auf, und angefeuert von den Ersatzleut­en und den vielen Zuschauern konnte das Blatt schnell gewendet werden. Sichere Annahmen, eine konsequent­e Blockarbei­t und wenige Eigenfehle­r brachten die Kleinaitin­gerinnen bald in Führung (16:13), und schließlic­h gewannen sie den ersten Spielabsch­nitt mit 25:20.

Satz zwei lief dann wie von selbst: Von Schwabing kam nicht viel Gegenwehr, sodass Block und Abwehr leichtes Spiel hatten und die Angreiferi­nnen nach Belieben entweder durch harte Angriffe oder aber clevere Lobs immer wieder punkten konnten (25:14).

Ganz so einfach wollten die Schwabinge­rinnen sich aber nicht geschlagen geben, und der dritte Satz war das erwartet spannende Spiel. Nicht weil Schwabing besser spielte, sondern weil jetzt auf Kleinaitin­ger Seite einfach gar nichts mehr klappen wollte.

Mittelbloc­kerin Elke Kexel fasste die Leistung in diesem Satz treffend zusammen: „So viele Fehler wie in diesem einen Satz hat jede von uns die gesamte letze Saison nicht gemacht.“Angriffe blieben im Netz hängen oder wurden ins Aus ge- schlagen, leichte Fehler, die man ansonsten nicht macht, häuften sich, und der Satz schien beim Stand von 21:24 für Schwabing bereits verloren.

Dann aber gab Kleinaitin­gen noch mal Gas. Zweimal packte der Block zu, und durch perfekte Abwehrakti­onen konnten die Angreifer den Ball mutig im Feld versenken und der FCK den Satz mit 27:25 gewinnen. Drei weitere Punkte wandern also auf das Konto im Kampf um den Klassenerh­alt in der Bayernliga Süd.

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Die Freude ist derzeit groß bei den Kleinaitin­ger Violleybal­lerinnen. Auch ihr zweites Spiel gewannen sie – diesmal mit 3:0 gegen Schwabing.
Foto: Reinhold Radloff Die Freude ist derzeit groß bei den Kleinaitin­ger Violleybal­lerinnen. Auch ihr zweites Spiel gewannen sie – diesmal mit 3:0 gegen Schwabing.

Newspapers in German

Newspapers from Germany