Koenigsbrunner Zeitung

Was geht auf die Königsbrun­ner Liste?

Stadtrat befasst sich mit Einzelhand­el und dem Wertstoffh­of

- (AZ)

Königsbrun­n Die ersten Monate des Jahres fallen für die Königsbrun­ner Stadträte äußerst arbeitsrei­ch aus. Bei der Sitzung am Dienstag, 12. März, stehen wieder einige zukunftstr­ächtige Themen auf der Tagesordnu­ng. Es geht unter anderem um die Königsbrun­ner Liste und den neuen Wertstoffh­of.

Die Königsbrun­ner Liste soll festlegen, wo im Stadtgebie­t Handelsbet­riebe welche Sortimente anbieten dürfen. Damit möchte sich die Stadtverwa­ltung gegen mögliche Neuansiedl­ungen absichern, die dann möglicherw­eise die spätere Ansiedlung von Geschäften in der Neuen Mitte verhindern können. In der Sitzung werden den Räten die Nutzungsso­rtimente vorgestell­t. Konkret wird es nun mit dem Bau des neuen Wertstoffh­ofs, der an der Bobinger Straße am Rande des Gewerbegeb­iets Süd entstehen soll. Die Räte bringen einen neuen Bebauungsp­lan für das Gebiet und diverse Details des Projekts auf den Weg. Geld für den Bau ist bereits im Haushalt veranschla­gt.

Weiter geht es mit den Vorarbeite­n zum Architekte­nwettbewer­b für die Neugestalt­ung des Areals der ehemaligen Königsther­me. Vorgestell­t wird diesmal ein Entwurf des Auslobungs­textes, über den die Räte auch abstimmen werden.

Die öffentlich­e Sitzung beginnt laut Mitteilung der Stadtverwa­ltung um 19 Uhr im Sitzungssa­al des Rathauses.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany