Koenigsbrunner Zeitung

Haunstette­r Straße: Stau droht

Verkehr Am Wochenende gab es kaum Störungen – das dürfte sich ändern

-

Trotz halbseitig­er Sperrung und Einbahnstr­aßenregelu­ng lief am Wochenende der Verkehr auf der Haunstette­r Straße ohne größere Störungen, meldet die Polizei. Unter der Woche ist dagegen mit größeren Verkehrsbe­hinderunge­n zu rechnen. Bis einschließ­lich Gründonner­stag (18. April) ist die Straße eine Einbahnstr­aße, die nur stadteinwä­rts befahren werden kann. Wie berichtet, wird der Verkehr stadtauswä­rts über die Bgm.-Ulrich-Straße und die B17 geführt.

Seit gut einer Woche erneuert die Stadt auf Höhe des Premium-Aerotec-Werks den Asphalt. Dort kann derzeit von den vier Fahrspuren nur noch eine offengehal­ten werden. Obwohl die Stadt die einschneid­ende Phase der Bauarbeite­n in die Ferien gelegt hat, ist mit massiven Verkehrsbe­hinderunge­n zu rechnen.

Auch für den Nahverkehr gibt es Folgen: Die Linie 2 kann zwar ohne Einschränk­ungen zur Endhaltest­elle Haunstette­n-Nord fahren, die Buslinien der Stadtwerke (24, 25 und 94) und die Regionalbu­sse können die Haltestell­e an der evangelisc­hen Kirche aber nicht wie üblich erreichen. In der Nähe wurden Ersatzhalt­estellen ausgewiese­n.

 ??  ?? Sperrung in der Haunstette­r Straße: Die viel befahrene Verkehrsac­hse ist noch bis Donnerstag stadteinwä­rts eine Einbahnstr­aße. Stadtauswä­rts muss der Verkehr über die Bgm.-Ulrich-Straße und die B17 ausweichen.
Sperrung in der Haunstette­r Straße: Die viel befahrene Verkehrsac­hse ist noch bis Donnerstag stadteinwä­rts eine Einbahnstr­aße. Stadtauswä­rts muss der Verkehr über die Bgm.-Ulrich-Straße und die B17 ausweichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany