Koenigsbrunner Zeitung

Wichtiger Auswärtser­folg

Fußball Bobingen springt nach Sieg in Babenhause­n auf einstellig­en Tabellenpl­atz

- Staiger, Kössinger (81. Ruschek), Graf (69. Karl), Dreyer, Würstle, Hammer, Pfister, Gauder, Bertsch (73. Hatzelmann), Boanerges, Gröner. Sommer, Tomakin (58. Anwander), Müller, Zedelmaier, C. Mutlu, Jeschek, Nam (89. Bitter), E. Mutlu, Detke, Prestel (87

Bobingen

Der letzte Sieg des TSV Bobingen in Babenhause­n ist schon ein paar Jahre her. In der Saison 2011/12 konnten die Singoldstä­dter dort das letzte Mal einen Erfolg feiern. Danach ging es für die Allgäuer ein paar Jahre abwärts. Nach der Rückkehr der Babenhause­r in die Bezirkslig­a gab es aber für Bobingen dort weiter nichts zu holen. Bis zum Samstag.

Bei ihrem 4:1-Sieg ergänzten die Singoldstä­dter Leidenscha­ft und Zielstrebi­gkeit zum Tor mit etwas Glück.

In den ersten 15 Minuten kontrollie­rten die Bobinger die Partie. Dass die Hausherren allerdings stets gefährlich waren, zeigte die 16. Minute. Bryan Bertsch kam am Strafraum zum Schuss, der leicht von Michael Zedelmeier abgefälsch­t wurde und im Netz landete (16.). Direkt im Anschluss traf Cemal Mutlu sehenswert mit einer direkten Ecke zum Ausgleich (19.).

Dann verloren beide Teams etwas den Faden. Bis zur Pause gab es keine nennenswer­ten Offensivak­tionen mehr. Zum Start der zweiten Halbzeit vergab Babenhause­n in Person von Marco Gröner zweimal die Führung (48./57.).

Das sollte sich rächen, denn nach einer Ecke köpfte der eingewechs­elte Donovan Anwander zum 1:2 ein (67.). Der Treffer hatte vorentsche­idenden Charakter. Zwar versuchten die Gastgeber, alles nach vorn zu werfen, doch dies ging nach hinten los.

Der sonst starke Maximilian Gauder verlor den Ball in der eigenen Hälfte. Den Gegenstoß nutzte Nico Prestel zum 1:3 (79.). Kurz darauf zeigte Emre Mutlu seine ganze Klasse, umdribbelt­e zwei Mann und legte auf Anwander, der auf 1:4 stellte.

Im Rest der Partie verteidigt­e Bobingen sicher und vergab durch den eingewechs­elten Simon Stiegelmai­r sogar noch das 1:5. „Außer zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir gut im Spiel und haben die nötige Intensität an den Tag gelegt. Dass wir erneut nach Rückstand zurückgeko­mmen sind, ist umso bemerkensw­erter“, erklärte Christophe­r Detke nach der Partie. TSV Babenhause­n TSV Bobingen Schiedsric­hter Tore Zuschauer

 ??  ?? Emre Mutlu eröffnete mit dem 1:1 den Bobinger Torreigen.
Emre Mutlu eröffnete mit dem 1:1 den Bobinger Torreigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany