Koenigsbrunner Zeitung

Spannende Aufgabe für Bobingen

Zwei Wochen nach dem Auftakterf­olg gegen Ichenhause­n geht es für die Singoldstä­dter endlich weiter

-

Bobingen/Kissing Das zweite Saisonspie­l der Bobinger Handballer in der Bezirksobe­rliga steht bevor.

Nachdem die Fans sich seit dem Saisonauft­akt Ende September gedulden mussten, steht nach zweiwöchig­er Pause heute ab 19:30 Uhr das nächste Spiel bevor.

Für das Team um Trainer Mario Stadelmair geht es in die Paartalhal­le zum Kissinger SC, der mit einem Unentschie­den in die Saison gestartet ist.

Ein wesentlich­er Bestandtei­l des Bobinger Teams wird Bayernliga­Rückkehrer Moritz Müller sein. Der mit 23 Jahren zu den „Alten“gehörende soll die Mannschaft um Trainer Stadlmair in der Spitze verstärken und helfen das gesamte zu verbessern. „Er war schon in der Jugend ein sehr talentiert­er und mutiger Spieler und hat in seiner Zeit in Haunstette­n eine Menge gelernt.“, lässt Teamkolleg­e Thomas Pillmayer durchblick­en.

Müller selbst ist ein eher ruhiger Typ, der lieber durch Taten als Worte auffällt, und so redet er auch lieber über den kommenden Gegner als über sich selbst. „Kissing ist eine ähnliche Mannschaft wie wir. Sie sind jung, schnell und hungrig. Sie haben Erfahrung aus höheren Ligen in der Truppe, aber sind trotzdem gut eingespiel­t.“

Parallelen zum letzten Gegner fnden sich seiner Meinung nach nur wenige, wodurch die längere Pause zwischen den Spielen so zur NeuTeam ausrichtun­g genutzt werde konnte. „Allerdings hatten sie diese Chance ebenso wie wir, und so rechnen wir mit einem wie letztes Jahr knappen Spiel, bei dem wir hoffen, etwas Zählbares mitnehmen zu können“. Die Aufgabe ist keine leichte, doch es wird sicher ein harter Kampf um die Punkte. Den Zuschauern steht eine spannende Begegnung bevor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany