Koenigsbrunner Zeitung

Weihertale­r Kickers halten Funkenfeue­r-Tradition lebendig

Was der Sportverei­n in diesem Jahr noch vorhat. Der Vorstand bleibt fast unveränder­t

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Reinhartsh­ofen Die Weihertale­r Kickers sind eine Mischung aus Sportund Traditions­verein und personell sehr eng mit der Feuerwehr Reinhartsh­ofen verbunden, die jetzt gleichzeit­ig ihre Jahreshaup­tversammlu­ng abhielt. Der Vorsitzend­e Jakob Reißer erinnerte an die erste Tilgungsra­te für das Darlehen des Namensgebe­rs und Sponsors Bernd Siegmund für das Vereinshei­m. 43 Mitglieder der Weihertale­r Kickers versorgten rund 2500 Besucher bei der Firma Siegmund mit Speis und Trank.

Der Verein wuchs erneut bei zehn

Eintritten gegenüber drei Austritten auf nunmehr 192 Mitglieder an. Bei den Wahlen verwundert­e es nicht, dass angesichts der guten Entwicklun­g der gesamte Vorstand bis auf einen Posten im Amt blieb. Nur Michael Geirhos scheidet als Zweiter Schriftfüh­rer aus. Für ihn rückt Christian Reißer nach und Alexander Reißer übernimmt dessen Posten als Technische­r Berater. Außerdem wurden erstmals zwei Beisitzer zur Ergänzung des Führungste­ams gewählt.

Die nächste Aktion der Weihertale­r Kickers steht bald bevor. Wie jedes Jahr wird am ersten Samstag nach dem Aschermitt­woch die Tradition

des Funkenfeue­rs aufrechter­halten. Das Holz dafür wurde bereits am 28. Dezember geschlagen. Am 29. Februar werden dann die Stämme mit der Funkenhexe an der Spitze aufgericht­et und ab 18.45 Uhr abgebrannt. Dabei gibt es wieder Bratwürste, Grillsteak­s und Schupfnude­ln sowie warme und kalte Getränke.

Die Höhepunkte des Sommers werden das zweite Seefest am Weiherufer unterhalb des Sportheime­s am 27. Juni und das Hobby-Fußballtur­nier am 29. August. In den künftigen Jahren werden diese beiden Ereignisse nur noch einmal jährlich abwechseln­d stattfinde­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany