Koenigsbrunner Zeitung

Eine Traumwelt im Schlosshof­saal

Ausgelasse­ne Stimmung beim Ball der Mickhauser Ortsverein­e. Schlossfun­ken aus Kirchheim heizen ein

- VON WALTER KLEBER

Mickhausen Eine rauschende Ballnacht erlebten die Narren und Mäschkerla beim gemeinsame­n Faschingsb­all der Mickhauser Ortsverein­e im Schlosshof­saal. Gemeinsam hatten der Obst- und Gartenbauv­erein

(OGV), die Alt-Schützen, die Feuerwehr und der Musikverei­n wieder eine rundum gelungene närrische Veranstalt­ung auf die Beine gestellt. Erinnerung­en an längst vergangene Zeiten wurden wach, als die Staudengem­einde jahrelang eine angesagte Faschingsh­ochburg mit bis zu fünf Bällen pro Saison war. Das Duo Peter & Steff aus Augsburg lockte die Tanzpaare bis zum frühen Morgen auf das Parkett. Im Laufe des Abends wartete auf die Ballbesuch­er zudem eine mitreißend­e Bühnenshow der Kirchheime­r Schlossfun­ken, die – ebenso wie das Musikduo – bereits zum zweiten Mal beim Ball der Vereine in der Staudengem­einde zu Gast waren. Unter dem Motto „Traumwelt“war der gesamte Hofstaat der Faschingsg­esellschaf­t aus dem Unterallgä­u mit Prinzengar­de, Elferrat und ihren Tollitäten, Prinzessin Eva I. „von Garde, Musik und Finanzen“und Prinz Alexander I. „von Fußball, Party und Studieren“, zum Ball der Vereine nach Mickhausen gekommen.

Präsident und Hofmarscha­ll Dominik Gaßner führte humorvoll und wortgewand­t durch das Bühnenprog­ramm und nahm das Ballpublik­um mit in die Welt der Träume. Verteilt auf den ganzen Abend zündeten die

Kirchheime­r in den Tanzpausen eine Stimmungsr­akete nach der anderen. Mit Prinzenwal­zer, Gardemarsc­h und Showtanz heizten die Gäste aus dem Fuggermark­t den Ballbesuch­ern mit atemberaub­enden Shownummer­n kräftig ein. Nach jeder Tanznummer hallte der Schlachtru­f „Kirchheim Helau! D’Schlossfun­ka sind dau!“durch den voll besetzten Schlosshof­saal.

Tosenden Applaus gab es für die witzige Persiflage des Elferrates auf Bully Herbigs Wild-West-Parodie „Der Schuh des Manitu“. In den Reihen der Elfer hatte der Mickhauser Dominik Kotnig erneut ein bejubeltes Heimspiel. Über Orden und Küsschen von Prinz Alexander und Prinzessin Eva durften sich Katharina Biechele (Musikverei­n), Phillip Müller (Feuerwehr), Andrea Kotnig (OGV) und Bürgermeis­ter Hans Biechele freuen. Und während die Ballnacht am frühen Morgen langsam ausklang, dachten die Vereinsvor­sitzenden, die den Faschingsb­all wieder mustergült­ig organisier­t hatten – Norbert Demmel (OGV), Christian Schmid (Alt-Schützen), Andreas Zimmermann (Feuerwehr) und Georg Reiter (Musikverei­n) – bereits über eine Neuauflage des Faschingsv­ergnügens im Jahr 2021 nach.

 ??  ?? Die Tollitäten der Kirchheime­r Schlossfun­ken verteilten Orden und Küsschen: (von links) Phillip Müller, Katharina Biechele, 2. Hofmarscha­ll Moritz Scheifele, Prinz Alexander I., Prinzessin Eva I., Andrea Kotnig, Bürgermeis­ter Hans Biechele und Präsident und Hofmarscha­ll Dominik Gaßner.
Die Tollitäten der Kirchheime­r Schlossfun­ken verteilten Orden und Küsschen: (von links) Phillip Müller, Katharina Biechele, 2. Hofmarscha­ll Moritz Scheifele, Prinz Alexander I., Prinzessin Eva I., Andrea Kotnig, Bürgermeis­ter Hans Biechele und Präsident und Hofmarscha­ll Dominik Gaßner.
 ?? Fotos: Walter Kleber ?? Mit atemberaub­enden Tanznummer­n heizte die Garde der Schlossfun­ken dem Mickhauser Ballpublik­um kräftig ein.
Fotos: Walter Kleber Mit atemberaub­enden Tanznummer­n heizte die Garde der Schlossfun­ken dem Mickhauser Ballpublik­um kräftig ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany