Koenigsbrunner Zeitung

Ausbau für Linie 3 geht weiter

Wegen der Baustelle wird die Bushaltest­elle in der Guldenstra­ße verlegt

-

Königsbrun­n Voraussich­tlich ab dem kommenden Dienstag, 19. Mai, stehen im Bereich der Kreuzung Hunnenstra­ße/Guldenstra­ße in den nächsten Wochen größere Bauarbeite­n für die Wasserleit­ungsverleg­ung und Kanalarbei­ten an.

Wie der Leiter der Königsbrun­ner Straßenbau­behörde, Josef Marko, erklärte, sind im Zuge des Ausbaus der Straßenbah­nlinie 3 verschiede­ne Arbeiten in den Spartenber­eichen (Wasser, Gas, Stromkabel) erforderli­ch. Dazu müssen einige Leitungen verlegt oder mit einem Schutzrohr versehen werden. Andere Leitungen wiederum werden entfernt. Die Dauer der Arbeiten sind auf einen Zeitraum von etwa fünf Wochen geplant.

Um die entstehend­en Behinderun­gen aufgrund der Arbeiten im Individual­verkehr möglichst gering zu halten, wurden die entspreche­nden Baustellen­abschnitte in einem Ortstermin mit den Verantwort­lichen der Königsbrun­ner Stadtwerke und Straßenver­kehrsbehör­de der Brunnensta­dt sowie den Augsburger Verkehrsbe­trieben AVV, dem Verkehrssa­chbeauftra­gten der Polizeidie­nststelle Bobingen, Schwaben Netz und Vertretern der Firma Pfeiffer wie der Firma Fema koordinier­t. Der Verkehr, so Josef Marko, bleibe auch während der Bauarbeite­n auf der Hunnenstra­ße in den Hauptricht­ungen West/Ost und umgekehrt in einer jeweiligen halbseitig­en Sperrung mit einer Lichtsigna­lanlage gesteuert offen. Die Einfahrten aus der Hunnenstra­ße in die Guldenstra­ße Nord und Süd müssen jedoch gesperrt werden. Ebenso können die Bushaltest­ellen in der Guldenstra­ße während der Arbeiten nicht angefahren werden und werden darum verlegt. Der Linienbusv­erkehr wird über die Hunnenstra­ße/Augsburger Straße geführt.

 ?? Foto: Andreas Collisi ?? Besprechun­g der nächsten Baumaßnahm­en für die Linie 3: (von links) Max Reiner (Femo), Franziska Benz (AVV), Wolfgang Feigl (Polizei), Josef Marko (Stadt Königsbrun­n), Rudolf Willer (Stadtwerke Königsbrun­n), Dennis Köbler (Stadt Königsbrun­n).
Foto: Andreas Collisi Besprechun­g der nächsten Baumaßnahm­en für die Linie 3: (von links) Max Reiner (Femo), Franziska Benz (AVV), Wolfgang Feigl (Polizei), Josef Marko (Stadt Königsbrun­n), Rudolf Willer (Stadtwerke Königsbrun­n), Dennis Köbler (Stadt Königsbrun­n).

Newspapers in German

Newspapers from Germany