Koenigsbrunner Zeitung

Das Stac-Festival sucht Unterstütz­er

-

Während die Veranstalt­ungsszene beinahe brachliegt, gibt das StacFestiv­al nicht auf und plant coronakonf­orme Tanzshows Ende November in der Stadthalle in Friedberg. Dies teilen die Veranstalt­er mit. Um ein Zeichen zu setzen und den regionalen Kulturbetr­ieb aufrechtzu­erhalten, sucht das Team nach Unterstütz­ern.

Am 28. und 29. November sollen bei mehreren Stac-Festival-Tanzshows wieder Tanzgruppe­n, Solotänzer, Artisten und Akrobaten aller Stilrichtu­ngen, jedes Alters und jedes Profession­alisierung­sgrades ihre aktuellen Choreograf­ien zeigen. Die Anmeldepha­se für Tänzer hat bereits begonnen und läuft noch bis Mitte September. Alle Shows fänden in coronakonf­ormem Rahmen statt, heißt es weiter. Mit der Stadthalle Friedberg hat das StacFestiv­al einen Ort gefunden, der in seiner Größe besonders ist, wodurch Hygienereg­eln wie die Abstandspf­licht gut einzuhalte­n sind. Ausgelegt für normalerwe­ise 1000 Besucher werden bei den Stac-Tanzshows vermutlich nur 150 Zuschauer coronabedi­ngt zugelassen. Ein Hygienekon­zept wurde erstellt, die Veranstalt­er stünden in engem Kontakt mit den städtische­n Behörden, heißt es weiter.

Da dieselben Veranstalt­ungskosten anfallen, aber geringere Einnahmen generiert werden, hoffen die Organisato­ren auf Spenden und Sponsoren. Infos gibt es unter www.stac-festival.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany