Koenigsbrunner Zeitung

Kömür und Zehnter jubeln über Turniersie­g

FCA-Juniorensp­ieler in DFB-Teams dabei

-

Als Turniersie­ger kehren Mert Kömür und Aaron Zehnter, die beiden A-Junioren des FC Augsburg, von den U18- und U19-Nationalte­ams des DFB zurück. Kömür gewann mit der U18 um Trainer Christian Wörns das Vier-Nationen-Turnier in Israel und bestritt alle drei Spiele. Im Abschlusss­piel beim 3:0 (2:0) gegen Gastgeber Israel wurde Kömür in der 72. Minute für Ibrahim Maza (Hertha BSC) eingewechs­elt. Maza hatte das 3:0 (55.) erzielt. Zuvor trafen der Ex-Augsburger Dzenan Pejcinovic (VfL Wolfsburg) zum 1:0 (21.) und Elias Baum von Eintracht Frankfurt zum 2:0 (29.).

„Ich freue mich über unseren Turniersie­g. Wir haben sehr gut gespielt und ich bin stolz auf unsere Mannschaft, sowie meine Leistungen. Für die deutsche JuniorenNa­tionalmann­schaft zu spielen, bedeutet mir sehr viel“, erklärte Kömür. Beim 1:1 zum Auftakt gegen Tschechien wurde der Augsburger in der 46. Minute eingewechs­elt. Beim 8:0 (1:0) gegen das Team der Vereinigte­n Arabischen Emirate stand er bei seinem vierten Länderspie­l in der Startelf, wurde aber in der 46. Minute ausgewechs­elt. Mit dabei war auch der Ex-Augsburger Dzenan Pejcinovic, der seine Torjägerqu­alitäten mit vier Treffern und einem Hattrick unter Beweis stellte (66./74./78. und 83. Minute). Er wurde erst in der 46. Minute eingewechs­elt. Kömür freute sich auch über das Rahmenprog­ramm in Israel. „Wir haben nicht nur Fußball gespielt, sondern auch Jerusalem besucht“, sagte der Augsburger.

Große Freude herrscht auch bei Aaron Zehnter und den deutschen U19-Junioren um Trainer Guido Streichsbi­er. Beim Vier-Nationen Turnier auf Malta holte sich das DFB-Team den Turniersie­g durch ein 2:2 (0:1) im Abschlusss­piel gegen Portugal. Da wurde Zehnter bei seinem zehnten Länderspie­l in der 73. Minute für Anton Kade vom FC Basel eingewechs­elt. Das DFBTeam holte den Turniersie­g durch den Treffer zum 2:2 (90+2) durch Lukas Ullrich (Hertha BSC). Vorher hatte Muhammad Damar (TSG Hoffenheim) per Elfmeter zum 1:1 (50.) getroffen. Beim 3:0 (1:0) zum Auftakt gegen Polen stand der Augsburger in der Startforma­tion und spielte durch. Beim 7:0 (3:0) gegen Gastgeber Malta wurde Aaron Zehnter in seinem neunten Länderspie­l in der 68. Minute eingewechs­elt. (ref)

Newspapers in German

Newspapers from Germany