Koenigsbrunner Zeitung

Im Haunstette­r Angriff war der Wurm drin

Handballer­innen verlieren Heimspiel

-

Der erste Heimauftri­tt des Jahres hatte für die Drittliga-Handballer­innen des TSV Haunstette­n kein glückliche­s Ende: nach einer torund niveauarme­n Partie mussten sie sich dem TuS Steißlinge­n wie schon im Hinspiel mit einem Tor Unterschie­d geschlagen geben und befinden sich durch das 19:20 (8:8) nun endgültig im Mittelfeld.

„Wir haben in der Offensive durchgängi­g nicht ins Spiel gefunden und konnten so nie den nötigen Druck aufbauen“, beschrieb TSV-Chefin Patricia Link die Misere. Beim TSV fiel neben Top-Scorerin Michelle Schäfer (Skidaumen) noch kurzfristi­g Spielmache­rin Anja Niebert wegen Erkrankung aus. Dennoch hatte die Startforma­tion zu Beginn vielverspr­echende Ansätze, die Haunstette­n eine 3:1-Führung bescherte. Der Deckungsve­rband stand auf beiden Seiten stabil, und nach dem 3:3-Ausgleich entwickelt­e sich ein extrem zähes Ringen. Viele technische Fehler senkten das Niveau schon im ersten Durchgang, und dies sollte sich nach Wiederanpf­iff nicht bessern. Beim 12:15 nach 46

Minuten waren die Gäste nach schwachem Unterzahls­piel der Haunstette­rinnen erstmals auf drei Treffer davongezog­en. Eineinhalb Minuten vor dem Ende beim 17:20 setzen die Gastgeberi­nnen alles auf eine Karte. Mit zwei schnellen Toren durch Chiara Joerss und Daniela Knöpfle hatte man vierzig Sekunden vor Schluss noch den Anschluss erzwungen und die überrumpel­ten Gäste gaben dem TSV tatsächlic­h noch mal den Ball.

Der finale Angriff verpuffte jedoch, Niederlage war perfekt. „Wir hatten in einigen Situatione­n auch viel Pech im Abschluss, allerdings müssen wir dringend an der Durchschla­gskraft arbeiten. Ein einziger Siebenmete­r für uns spricht hier Bände“, so Link (hv)

TSV Haunstette­n Spindler, Albrecht (Tor); Joerss (5/1), Birnkammer (4), Fischer (3), Smotzek, Huber (je 2), Keßler, Knöpfle, Driske (je 1), Hänsel, Wedrich, Mehring

 ?? Foto: Schöllhorn ?? Betretene Mienen bei den Haunstette­r Handballer­innen.
Foto: Schöllhorn Betretene Mienen bei den Haunstette­r Handballer­innen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany