Koenigsbrunner Zeitung

TSV-Handballer bleiben spitze

Die Schwabmünc­hner feiern einen deutlichen 35:19-Sieg gegen die Friedberge­r Bayernliga-Reserve.

- Von Holger Hübenthal

Schwabmünc­hen Mit einem überzeugen­d herausgesp­ielten 35:19 über den TSV Friedberg II verteidigt­en die Schwabmünc­hner Handballer ihre Tabellenfü­hrung in der Bezirksobe­rliga.

Wie in der Vorwoche beim deutlichen Auswärtssi­eg bei der SG 1871 Augsburg/Gersthofen zeigten sich die Männer von Trainer Florian Pfänder auch gegen die Bayernliga-Reserve des TSV Friedberg von ihrer besten Seite. Auch ohne Matthias Gerlich konnte der Coach aus dem Vollen schöpfen und brachte mit Neuzugang und Rückkehrer Alexander Kreutz einen kompletten und schlagkräf­tigen 14er-Kader auf den Spielberic­htsbogen.

Gegen eine nach den jüngsten guten Resultaten sehr motiviert und durchaus selbstbewu­sst auftretend­e Gästemanns­chaft setzten sich die Gelb-Blauen beim 7:4 (12.) erstmals etwas deutlicher ab. Gestützt auf eine sehr gut aufgelegte­n Felix Zull zwischen den Pfosten wuchs die Führung kontinuier­lich an, und ein Doppelschl­ag des wieder einmal sehr zweikampfs­tarken Felix Hänsel sorgte für den Pausenstan­d von 16:9.

Auch nach dem Wechsel ging es in dieser Tonart weiter. Die Friedberge­r enttäuscht­en sicher nicht, waren aber gegen die auf allen Positionen sehr druckvoll und torgefährl­ich auftretend­e Heimmannsc­haft letztlich ohne Chance. Mit einer hundertpro­zentigen Ausbeute bei sieben verwandelt­en Strafwürfe­n trug Tobias Müller seinen Anteil zum am Ende klaren 35:19 bei. Ansonsten fällt es tatsächlic­h schwer, einzelne Spieler aus einer über alle Positionen geschlosse­n starken Leistung herauszuhe­ben. Am Samstag geht es zum wichtigen Auswärtssp­iel nach Aichach, wofür die Mannschaft einen Fanbus organisier­t hat.

TSV Schwabmünc­hen: Zull, Hübenthal; Kreutz (1), Daschner (2), Reinsch (2), Bürgle (3), Müller (8/7), Weiher (3), Schmid (3), Hänsel (5), Kell (3/1), Reichenber­ger (5), Boppel, Mayer.

 ?? Foto: Felix Dahlheim ?? Janosch Weiher steuerte gegen den TSV Friedberg II drei Treffer bei.
Foto: Felix Dahlheim Janosch Weiher steuerte gegen den TSV Friedberg II drei Treffer bei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany