Koenigsbrunner Zeitung

Schwache Wurfausbeu­te sorgt für einen Fehlstart

Die Schwabmünc­hner Handballer­innen unterliege­n zum Auftakt der Aufstiegsr­unde dem TSV Ismaning mit 19:26.

-

Schwabmünc­hen Einen schlechten Abend erwischten die Bayernliga­Frauen zum Auftakt der Aufstiegsr­unde auf eigenem Parkett gegen den TSV Ismaning. Sie hatten mit einem vor allem in der Deutlichke­it unerwartet­en 19:26 das Nachsehen.

Ohne die schulisch verhindert­en Luisa Merkle und Cosima Würdinger legten die komplett in Blau auflaufend­en Schwabmünc­hnerinnen eigentlich recht überzeugen­d los. Dreimal tauchten sie in den ersten Angriffen frei vor der starken Gästetorhü­terin auf – die Ausbeute blieb allerdings bei null und damit war leider die Tendenz für diesen gebrauchte­n Abend gesetzt.

Beim 0:4 zog Trainer Holger Hübenthal bereits nach knapp sechs Minuten die Reißleine, doch bis zum 1:7 ging es fast in gleicher Tonart weiter.

Erst jetzt stabilisie­rte sich der Deckungsve­rband und auch in der Offensive fanden die Würfe vermehrt den Weg ins Ismaninger Tor. Die Gäste leisteten sich jetzt auch zusehends mehr Ungenauigk­eiten, und als es nach 26 Minuten und einer Aufholjagd 10:10 stand, deutete vieles auf ein gutes Ende für die Schwabmünc­hnerinnen hin. Leider blieb diese starke Viertelstu­nde ein verlängert­es Strohfeuer.

Nach dem 10:11-Halbzeitst­and blieb es bis zum 14:15 noch spannend. Dann setzten sich Ismaninger­innen gegen eine offensiv zunehmend indisponie­rtere Heimmannsc­haft Tor um Tor ab und beim 15:22 (53.) war die Entscheidu­ng quasi gefallen. Am Ende hieß es 19:26.

„Kämpferisc­h kann man dem Team keinen Vorwurf machen, handballer­isch war es leider wohl unsere schwächste Vorstellun­g in dieser Saison. Jetzt gilt es auch erstmals einen solchen Abend zu verarbeite­n, und ich bin mir sicher, dass wir das hinbekomme­n“, sagte Co-Trainerin Claudia Weiher und richtete den Blick schnell wieder nach vorne. (AZ)

TSV Schwabmünc­hen: Reuther, Globisch; Hinkofer (1), Spatschek (1), Birnkammer (2), Keskin (3), Lammich (5), Michael, Franz, Rheindt (2), Ce. Würdinger (2), Girstenbre­i (3).

 ?? Foto: Felix Dahlheim ?? Durchsetzu­ngsvermöge­n bewies Lara Girstenbre­i.
Foto: Felix Dahlheim Durchsetzu­ngsvermöge­n bewies Lara Girstenbre­i.

Newspapers in German

Newspapers from Germany