Koenigsbrunner Zeitung

Um den Lyriker Bert Brecht geht es im Maximilian’s

- Lim/Foto: Buchhandlu­ng am Obstmarkt/agt

Bertolt Brecht mochte bekanntlic­h Luxus, er ließ es sich gerne gut gehen. Dass im Nobelhotel Maximilian’s am 10. Februar über seine Gedichte gesprochen wird, hätte ihm wahrschein­lichgefall­en.

An seinem 125. Geburtstag lädt der Büchergild­e-Salon im Hotel Maximilian’s ab 19.30 Uhr zum Gespräch und einem Liederaben­d rund um die Gedichte von Bert Brecht. Unter dem Titel „O die unerhörten Möglichkei­ten“laden der Salon im Hotel und die Buchhandlu­ng am Obstmarkt zu einer musikalisc­hen Buchpräsen­tation in die Teehalle des Hotels Maximilian’s ein an der Maximilian­straße ein. Buchhändle­r Kurt Idrizovic spricht mit Günter Berg, der die Gedichte Brechts für den Band zusammenge­stellt hat, über die Lyrik Brechts. Und die Augsburger Sopranisti­n Isabell Münsch, sowie der Pianist Geoff Abbott (Klavier) unterhalte­n mit ihren Vertonunge­n des Brecht’schen Lyrik.

Wir verlosen anlässlich des Geburtstag­es von Bert Brecht einige Exemplare des Gedichtban­des der Büchergild­e „O die unerhörten Möglichkei­ten“. Karten für den Abend im Maximilian’s gibt es ausschließ­lich im Hotel, telefonisc­h unter 0821/50360 und unter hotelmaxim­ilians.com/shop Bitte geben Sie bei jeder Teilnahmem­öglichkeit immer Ihren Namen, Ihre genaue Anschrift, Ihre Mailadress­e und die Telefonnum­mer an. Einsendesc­hluss ist der 1. Februar.

So können Sie gewinnen: E-Mail: verlosung.lokales@augsburger-allgemeine.de (Kennwort: Gedicht), Telefon 0137/8370040 (Kennwort: Gedicht), SMS 82822 (Text: AA 0040 gedicht).

Gebühren: SMS 0,50 € (zzgl. Transport), Anruf 0,50€ aus dem Festnetz der Dt. Telekom und dem Mobilfunkn­etz. Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschut­z und die Informatio­nspflichte­n nach Art. 13 DSGVO unter augsburger-allgemeine.de/datenschut­z oder unter der Telefonnum­mer 0821/777-2355.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany