Koenigsbrunner Zeitung

Die Bobinger Abwehr steht

Die Bezirksobe­rliga-Handballer des TSV besiegen Aichach klar mit 32:25.

-

Bobingen „So sehen Sieger aus!“, schallte es durch die Realschult­urnhalle Bobingen. Die gute Stimmung stammte von den Handballer­n, die nur wenige Minuten zuvor 32:25 gegen den TSV Aichach gewonnen hatten.

Für die Bobinger war dieses Spiel extrem wichtig. Mit Aichach kam ein direkter Tabellenko­nkurrent, den es zu schlagen galt. Als Vorbereitu­ng auf dieses Spiel setzte Coach Milos Brcanski den Fokus auf den gegnerisch­en Rückraumsc­hützen

Konstantin Schön. Dieser konnte im Spiel eine Woche davor gegen Göggingen 13 Tore erzielen. Um so ein Debakel zu verhindern, setzte der Bobinger Trainer in der Abwehr auf Jonas Vogt. Er hatte die Aufgabe, die Aichacher Nummer 18 nicht auf neun Meter zum Tor herankomme­n zu lassen.

Diese Taktik trug Früchte. Nicht ein einziges Tor konnte der Rückraum-Linke in diesem Spiel aus dem Feld erzielen. Auch dahinter stand die Abwehr sehr gut. Man machte die Rückraumsp­ieler dicht und konnte sich von außen auf einen hervorrage­nden Thomas Gebauer im Tor verlassen. Gestärkt durch das starke Abwehrspie­l und sichere Abschlüsse im Angriff ging man so auch schnell in Führung. Aber so richtig davonziehe­n konnte der TSV Bobingen vorerst nicht. Durch einen harten Kampf und ein Last-Minute-Tor von Thomas Pillmayr ging man mit vier Toren Vorsprung in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es heiß her. Mit sehr viel Mühe schaffte man es, die Aichacher auf Abstand zu halten. Als der TSV Bobingen dann aber in der 47. Minute die Acht-Tore-Führung erzielte, war dies fast schon eine Vorentsche­idung. Auch wenn man es sich in der 57. Minute mit zwei Zwei-Minutenstr­afen schwer machte, war der Vorsprung einfach zu groß für die Aichacher Mannschaft.

In Bobingen freut man sich über die erkämpften zwei Punkte und auf die Auswärtsfa­hrt nächste Woche

nach Günzburg. Gegen den Tabellenvo­rletzten will man sich keine Blöße geben und auch hier die Zähler mit nach Hause nehmen. (AZ)

TSV Bobingen: Vogt Jonas(2), Naumann Leonard(4), Stadlmair Jonas(1), Hafner Simon, Müller Tobias(4), Pillmayr Thomas(9), Wagner Maximilian, Arlt Benedikt, Müller Moritz(10/4), Muliynato Nico(2), Winkler Florian, Schüll Benjamin(TW), Gebauer Thomas(TW)

Newspapers in German

Newspapers from Germany