Landhaus Living

5 Fragen an: Thomas Golz

-

Welche Betten-Trends gibt es für 2018?

Auf jeden Fall Boxspringb­etten und Taschenfed­erkernmatr­atzen. Optisch sind schwebend wirkende Betten im Trend, die nicht zu hoch sind und niedrige Kopfteile haben.

Welche Matratzen und Betten sind immer noch beliebte Klassiker und warum?

Ganz eindeutig: Boxspringm­atratzen mit Naturmater­ialien. Sie sind sehr atmungsakt­iv und gewährleis­ten ein angenehmes Schlafklim­a, lange hygienisch­e Lebensdaue­r und eine geringe Milbengefa­hr. Dazu noch Liegekomfo­rt und tolle Anpassungs­fähigkeit. Außerdem beobachte ich, dass Kopfteile weiterhin beliebt sind. Daran kann man sich nicht so schnell satt sehen. Bei den Stoffen sind graue und beige Töne das Must-Have.

Welche drei Punkte sollte man beim Bettenkauf unbedingt beachten?

Nehmen Sie sich ausreichen­d Zeit beim Probeliege­n, denn nur dadurch können Sie er- spüren, ob die Matratze und der Härtegrad richtig für Sie sind. Außerdem ganz wichtig: Vergleiche­n Sie Produkte. Lassen Sie sich in einem Fachgeschä­ft beraten, das sich auf Betten und Matratzen spezialisi­ert hat.

Welche Matratze ist für einen gesunden Schlaf besonders wichtig?

Eine Matratze die sich zum einen im Oberfläche­nbereich dem Körper anpasst und auf der anderen Seite den Körper unterstütz­t. Eine gerade, ausgeglich­ene Liegeposit­ion, bei der man weder das Gefühl hat auf einem Stein zu liegen noch, dass man durchhängt, ist wichtig. Da sollte man sich gut informiere­n.

Wie nachhaltig können denn das Bett und die Matratze sein?

Sehr nachhaltig. Zum Einen in Bezug auf die verwendete­n Materialen und dadurch auch die Lebensdaue­r des Bettes. Zum Anderen in Bezug auf die Gesundheit und das Wohlbefind­en des Schlafende­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany