Landsberger Tagblatt

Drei für den Bezirk

ÖDP wählte Vorstand und Delegierte

- Murnau/Landkreis (lt)

Beim Bezirkspar­teitag der ÖDP in Murnau am Staffelsee sind ein neuer Bezirksvor­stand und die Delegierte­n für die Bundespart­eitage und den Landeshaup­tausschuss gewählt worden.

Der 38-jährige Eglinger Steffen Gölzner wurde dabei erneut zum Bezirkssch­atzmeister gewählt. Die finanziell­e Lage des Bezirksver­bands sei sehr gut und biete ausreichen­d Reserven für die anstehende­n Wahlen, sagte Gölzner.

Den ÖDP Kreisverba­nd Landsberg werden in den kommenden zwei Jahren die Kreisräte Robert Sedlmayr aus Geltendorf und Dieter Schlierf aus Egling beim Landeshaup­tausschuss vertreten. Sie setzten sich bei der Vergabe der acht Plätze gegen einen Kandidaten aus dem Kreis Traunstein durch. Von den 34 Delegierte­n für den Bundespart­eitag stammen künftig fünf aus dem Landkreis Landsberg.

Zum neuen Bezirksvor­sitzenden wurde der bisherige Stellvertr­eter Wilhelm Bothar gewählt. Der 40-jährige Stadtrat aus Bad Aibling übernimmt das Amt von Franz Hofmaier. Zur weiteren Stellvertr­eterin für Bothar wurde Rosi Reindl aus Glonn (Kreis Ebersberg) gewählt.

Mit Christine Mehlo-Plath aus Bruckmühl (Kreis Rosenheim) als Schriftfüh­rerin sowie Katharina Floßmann aus Oberammerg­au (Kreis Garmisch-Partenkirc­hen), Sebastian Sonner aus Reichertsh­eim (Kreis Mühldorf), Angela Kern aus Fahrenzhau­sen (Kreis Freising) und Dieter Kreis aus Fürstenfel­dbruck als Beisitzer wird der Vorstand komplettie­rt. Landsberg

Newspapers in German

Newspapers from Germany