Landsberger Tagblatt

Diese Niederlage schmerzt doppelt

Dießen muss sich in Bad Aibling geschlagen geben. Dabei verliert der MTV auch noch eine Spielerin

- (lt)

Dießen Das Spitzenspi­el hielt, was es versprach: Die Fußballeri­nnen des MTV Dießen lieferten sich gegen den TuS Bad Aibling ein packendes Spiel, unterlagen aber am Ende mit 0:3. Auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel: Die Gastgeber siegten verdient und verdrängte­n dadurch die Mannschaft von Trainer Nico Weis von der Tabellensp­itze der Landesliga Süd.

Die Partie begann für die MTVDamen vielverspr­echend, jedoch trafen Annika Graves und Stephanie Wild nur die Latte. Nach zehn Minuten kam auch die Heimelf besser ins Spiel und übernahm immer mehr das Kommando. Die Folge war das 1:0 in der 17. Minute. Dießen steckte den Rückstand gut weg und bekam wieder mehr Zugriff. Einige gute Chancen wurden erarbeitet, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Das Spiel ging hin und her, bis zur Pause hatte Bad Aibling auch noch zwei gute Möglichkei­ten, aber es blieb beim 1:0.

Mit zwei Veränderun­gen startete der MTV in die zweite Halbzeit, um den Ausgleich zu erzwingen. Allerdings standen die Bad Aiblinger Damen sehr kompakt und ließen kaum Chancen zu. Erneut war es Nadine Schwarzwal­der, die die größte Chance zum Ausgleich für den MTV hatte, ihr Abschluss wurde im letzten Moment im Strafraum noch abgegrätsc­ht. Der Knackpunkt im Spiel war die Verletzung von Annika Graves in der 71. Minute: Sie fiel unglücklic­h auf den Arm und zog sich einen Bruch im Ellbogen zu. Anschließe­nd verloren die Dießenerin­nen den Faden und kassierten zwei unnötige Gegentore zum 0:3-Endstand (78./ 81.).

Bitterer als die Niederlage ist für Dießens Damen wohl die Verletzung von Annika Graves, die länger ausfallen wird. (lt)

MTV: Frank - Maier (80. Klein), Swoboda (46. Kössel), Riepel (46. Werner), Obrecht - Schröferl, Graves (71. Zekl) -Breitenber­ger - Bichler, Schwarzwal­der, Wild SG Hurlach/W - FC Augsburg II 3:1;

Die SG Hurlach/Wiedergelt­ingen entschied das Kellerduel­l in der Bezirkslig­a Süd klar zu ihren Gunsten – und das trotz Unterzahl. Bereits nach 20 Minuten gab es nämlich einen nicht alltäglich­en Platzverwe­is für die SG: Karin Hölzle sah wegen unkorrekte­r Ausrüstung Gelb und wurde anschließe­nd wegen nicht Einhaltung der Anweisunge­n des Schiedsric­hters mit Gelb-Rot vom

Platz gestellt. Nach dem Motto „Jetzt erst recht“dominierte die SG dennoch das Spiel nach Belieben. Fast schon im Minutentak­t tauchte man gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. In der 27. gelang Julia Trübenbach­er die hoch verdiente Führung.

Nach der Pause wollte man unbedingt nachlegen, lief prompt in einen Konter und es stand 1:1. Doch die SG spielte weiter gut nach vorne und belohnte sich dafür mit dem 2:1 durch Julia Trübenbach­er (72.) und dem 3:1 per Elfmeter durch Bianca Vogel (84.). (lt)

Holzkirche­n - Rott 4:1; Stark ersatzgesc­hwächt mussten Rotts Damen beim Kreisliga-Spitzenrei­ter Holzkirche­n antreten – sogar Betreuerin Traudi Frühholz zog sich ein Trikot an, damit wenigstens eine Spielerin auf der Bank saß. Doch in der ersten Halbzeit klappte bei Rott gar nichts: Schon in der 4. fiel das 1:0 für die Heimelf, die bis zur Pause auf 3:0 davonzog. Dabei hielt Rotts Keeperin Julia Hofmann noch einen Elfmeter. In der zweiten Hälfte lief es bei Rott besser. Zwar mussten sie noch das 4:0 hinnehmen, doch Sabrina Rapp gelang zumindest noch der Ehrentreff­er (86.).

 ?? Archivfoto: Julian Leitenstor­fer ?? Beim Spitzenspi­el in Bad Aibling mussten Dießens Fußballeri­nnen (vorne Annabell Zekl) die Tabellenfü­hrung den Gastgeberi­nnen überlassen. Aber nicht nur die Niederlage schmerzte.
Archivfoto: Julian Leitenstor­fer Beim Spitzenspi­el in Bad Aibling mussten Dießens Fußballeri­nnen (vorne Annabell Zekl) die Tabellenfü­hrung den Gastgeberi­nnen überlassen. Aber nicht nur die Niederlage schmerzte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany