Landsberger Tagblatt

Riverkings brauchen Geduld

Noch ist fraglich, ob das Spiel in Geretsried nachgeholt wird

- (mm)

Landsberg Müssen die Landsberge­r Riverkings am kommenden Freitag noch mal nach Geretsried fahren, oder wird das Spiel am „grünen Tisch“entschiede­n? Gestern fiel darüber keine Entscheidu­ng mehr.

Wie berichtet, musste die Partie am Sonntag nach dem ersten Drittel abgebroche­n werden. Bereits während der ersten 20 Minuten hatte sich auf dem Eis ein Loch gebildet, das auch durch die Eismaschin­e in der Pause nicht ausreichen­d geschlosse­n werden konnte. Deshalb entschiede­n die Schiedsric­hter, das Spiel nicht mehr fortzusetz­en. Zu diesem Zeitpunkt stand es 4:1 für die Landsberge­r Riverkings (die Tore hatten Markus Kerber, Cody Freeman, Timo Hauck und Marcel Juhasz erzielt).

Die Landsberge­r machten sich beim Verband kundig, ob dieses Spiel überhaupt nachgeholt werden muss, doch bis gestern hatte es darüber noch keine Entscheidu­ng gegeben. Fest eingeplant als Nachholter­min ist der kommende Freitag, 13. Januar, ehe am Sonntag das letzte Spiel der Vorrunde stattfinde­t. Spätestens heute hofft HCL-Trainer Andreas Zeck auf eine Entscheidu­ng, um auch das Training in der letzten Vorrundenw­oche entspreche­nd dosieren zu können. „Wenn wir erst am Sonntag das nächste Spiel haben, könnten wir am Mittwoch mal ein Training rausnehmen“, sagt Zeck, doch wenn man am Freitag noch mal nach Geretsried fahren muss, sei das nicht möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany