Landsberger Tagblatt

Kruse fällt wieder auf FC Bayern rutscht ab

Autounfall morgens um vier Real Madrid bleibt größte Fußball-Macht

- Bremen Berlin (dpa) (dpa)

Der Bremer Fußballpro­fi Max Kruse hat am frühen Donnerstag­morgen einen Autounfall gehabt. Kruse blieb bei dem Vorfall auf der Autobahn 7 um vier Uhr morgens unverletzt und nahm wenige Stunden später am Mannschaft­straining teil. „Ich war aus familiären Gründen in Hamburg bei meiner Familie (...) und bin bei Glatteis von der Fahrbahn abgekommen“, sagte Kruse zu seinem Crash. Er betonte: „Mir geht es sehr, sehr gut, mir ist nichts passiert.“Kruse habe seinen freien Tag in Hamburg verbracht, sagte Werder-Geschäftsf­ührer Frank Baumann und erklärte: „Er war nicht zu schnell.“Das Auto sei kaputt. Zu der Uhrzeit des Unfalls sagte der Werder-Geschäftsf­ührer: „Wir haben ihm gesagt, dass es keine optimale Zeit war, den Weg nach Bremen zu absolviere­n, aber es ist Privatsach­e.“Eine Strafe gebe es nicht, obwohl auch Baumann fand: „Es ist besser, wenn man um diese Uhrzeit schläft.“

Der FC Bayern gehört weiter zu den Supermächt­en im europäisch­en Fußball, ist aber im Ranking der Top-Klubs ein wenig abgerutsch­t. Der deutsche Meister wird im Finanzberi­cht der Europäisch­en Fußball-Union (Uefa) mit Einnahmen von 474 Millionen Euro für das Geschäftsj­ahr 2015 auf dem fünften Platz geführt und verlor damit zwei Plätze. Spitzenrei­ter des Rankings bleibt Real Madrid, der seine Einnahmen um 28 Millionen Euro auf nun 578 Millionen Euro steigern konnte. Auffallend sind die enormen Zuwächse der englischen Premier-League-Vereine.

Während die Uefa bei den Bayern im Vergleich zu 2014 zwölf Millionen Euro weniger an Einnahmen notierte, konnten die englischen Klubs Manchester City (+45 Mio.), der FC Arsenal (+ 89 Mio.), der FC Chelsea (+ 30 Mio.) und der FC Liverpool (+ 83 Mio.) auf den Plätzen sechs bis neun die Lücke zu den Bayern schließen.

 ??  ?? Max Kruse
Max Kruse

Newspapers in German

Newspapers from Germany