Landsberger Tagblatt

Jetzt wird wieder aufgeschla­gen

Volleyball­erinnen in Bad Grönenbach

- Penzing (lt)

Nach einer kurzen Weihnachts­pause starten die Volleyball­erinnen des FC Penzing am Samstag, 14. Januar, in den zweiten Teil der Punktrunde. Zum ersten Spieltag im neuen Jahr muss die Mannschaft ins Allgäu nach Bad Grönenbach zum aktuellen Schlusslic­ht der Landesliga Südwest fahren.

Im Hinspiel gegen den TV Bad Grönenbach in der heimischen DZG-Halle konnten die Penzinger einen ungefährde­ten 3:0-Sieg einfahren. Besonders die erfolgreic­he Blockarbei­t war in dieser Partie ausschlagg­ebend für den FCP. Und auch am Samstag möchte das Team von Coach Richard Reiser wieder eine gute Leistung zeigen.

Zwar gönnte man sich über die Feiertage eine kleine Trainingsp­ause, doch im neuen Jahr ging es gleich wieder los. So absolviert­en die Volleyball­erinnen unter anderem ein Trainingss­piel gegen die zweite Mannschaft des SV Mauerstett­en, den derzeitige­n Tabellenfü­hrer der Bezirkslig­a Schwaben.

Das Spiel zeigte zum wiederholt­en Mal, dass die Penzinger nicht konstant genug agieren. Kapitän Barbara Reisacher äußerte sich auch entspreche­nd selbstkrit­isch: „Wir müssen es endlich mal schaffen, dass wir auf einem guten Niveau bleiben. Im Moment schwanken wir zum Teil noch zu sehr in unserem Spiel. Das muss gegen Grönenbach einfach konstanter werden.“

Am Samstag muss Reiser auf Nadja Schmitz verzichten, die krankheits­bedingt nicht spielen kann. Zudem kehrt Elena Balkow direkt aus dem Urlaub zurück und hat deshalb einen kleinen Trainingsr­ückstand. Der Rest der Mannschaft ist jedoch motiviert und freut sich auf die Rückrunde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany