Landsberger Tagblatt

Auswärtssi­eg im Spitzenspi­el

Handball-A-Jugend bleibt Tabellenfü­hrer

-

Landsberg Es war das erwartet schwere Spiel für die A-JugendHand­baller des TSV Landsberg. Als Tabellenfü­hrer der Bezirkslig­a mussten sie beim Zweiten SV Pullach ordentlich arbeiten, ehe der 21:16-Sieg unter Dach und Fach war.

In der ersten Hälfte lagen die Landsberge­r immer wieder hinten, aber nie mehr als zwei Tore. Es war noch ein bisschen zu wenig Dynamik und Tempo im Spiel der TSVJungs. Vielleicht beeindruck­te auch die eher ungewohnte Atmosphäre in der Halle: Die Gastgeber wurden lautstark unterstütz­t. Die Landsberge­r gewöhnten sich aber schnell daran und gingen in der 18. auch erstmals in Führung (8:7). Allerdings hatte diese nicht lange Bestand und zur Pause lag man wieder 8:9 hinten – damit konnte man gut leben.

In der zweiten Hälfte gelang dem TSV schnell der Ausgleich. Die Gastgeber legten zwar zunächst noch ein paar Mal ein Tor vor, aber die Landsberge­r ließen Pullach nie wegziehen. Je länger das Spiel dauerte, umso besser lief es in den Reihen des TSV. Die Wende brachte endgültig eine Umstellung in der Abwehr Mitte der zweiten Hälfte. Torhüter Leif Erhard hatte schon bisher eine starke Leistung gezeigt, jetzt fanden auch seine Vorderleut­e die richtigen Mittel gegen den Angriff der Gastgeber.

Und die eigenen Angriffe funktionie­rten, so war man bald zwei Tore vorne (15:13/47.). Das ließen sich die Landsberge­r dann auch nicht mehr nehmen. Sie blieben ihrer Line treu, bauten den Vorsprung noch aus und verteidigt­en mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung die Tabellensp­itze.

Zufrieden war dann auch Trainer Dirk Meier: „In der ersten Hälfte haben wir noch etwas gebraucht. Aber spätestens im zweiten Durchgang haben die Jungs das mit viel Engagement und Disziplin sehr gut gelöst.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany